UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Von Mücken und Kindern – Ein Augenschein in der Permanence | Untergrund-Blättle

521588

ub_audio

Von Mücken und Kindern – Ein Augenschein in der Permanence

Dieses Jahr feiern 17 afrikanische Länder ihre Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft. Darunter auch das Land Burkina Faso. Jeden Dienstag hören sie hier im RaBe Info eine Reportage von Ralph Stamm, welcher derzeit in Burkina Faso weilt. Heute besucht er für uns ein Gesundheitszentrum…. Wer kennt sie nicht, die fabelhaften Gesundheitsberichte der Reisenden aus Übersee? Durchfall nonstop, Malaria im Busch, Hundebiss, zum Glück ohne Tollwut. Die Reise ist Vergangenheit und die Gefahr abgewendet. Für die Einheimischen gibt es da meist weniger zu lachen. Sie sind oft weder geimpft, noch informiert, noch versorgt. Ein Augenschein aus der Permanence. ((Abmod)) Weitere Geschichten und Eindrücke aus Burkina Faso finden sie auf dem Blog von Ralph Stamm www.ououagadougouou.blogspot.com

Creative Commons Logo

Autor: Ralph Stamm


Radio: RaBe
Datum: 17.11.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Strassenszene in Burkina Faso.
Ruecratie - Demokratisierung und PerspektivenBurkina Faso: Macht der Strasse im Land der Aufrechten

02.06.2016

- Armut, hohe AnalphabetInnenrate und eine Zivilgesellschaft, die für ihre Rechte kämpft: Burkina Faso – ein Land mit Widersprüchen.

mehr...
Sammeltaxi vor Ouagadougou auf einer Strasse in Burkina Faso.
Burkina Faso / WestafrikaBurkina Faso: Aufstand in Ouagadougou

31.10.2014

- Massenproteste und Parlamentsstürmung in Burkina Faso. Auch wenn westliche Mainstream-Medien noch nicht so recht angesprungen sind auf das Thema, lohnt sich ein genauerer Blick auf die Ereignisse in Westafrika.

mehr...
Das Zentrum von Sokodé, einer Regionshauptstadt im Norden von Togo.
Die wahre Geschichte hinter den Importen von «togolesischem» GoldSchweiz: Ein goldenes Geschäft

28.01.2016

- Jahr für Jahr gelangen mehrere Tonnen Gold aus Togo in die Schweiz. Nur: In diesem westafrikanischen Land wird gar kein Gold abgebaut. Woher also kommt das kostbare Metall tatsächlich? Die EvB hat die Spur dieses Goldes verfolgt.

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Ganz extrem oder mittendrin?

Zum Umgang mit (extrem) rechten Ideologien in Deutschland. Der Fachtag richtet sich insbesondere an Pädagog*innen und Multiplikator*innen der Kinder- und Jugendarbeit.

Donnerstag, 21. November 2019 - 10:00

Jugend- und Sozialamt, Eschersheimer Landstraße 241/249, Frankfurt am Main

Event in Berlin

City At Dark

Donnerstag, 21. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle