UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Von Mücken und Kindern – Ein Augenschein in der Permanence | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Von Mücken und Kindern – Ein Augenschein in der Permanence

Dieses Jahr feiern 17 afrikanische Länder ihre Unabhängigkeit von der Kolonialherrschaft. Darunter auch das Land Burkina Faso. Jeden Dienstag hören sie hier im RaBe Info eine Reportage von Ralph Stamm, welcher derzeit in Burkina Faso weilt. Heute besucht er für uns ein Gesundheitszentrum…. Wer kennt sie nicht, die fabelhaften Gesundheitsberichte der Reisenden aus Übersee? Durchfall nonstop, Malaria im Busch, Hundebiss, zum Glück ohne Tollwut. Die Reise ist Vergangenheit und die Gefahr abgewendet. Für die Einheimischen gibt es da meist weniger zu lachen. Sie sind oft weder geimpft, noch informiert, noch versorgt. Ein Augenschein aus der Permanence. ((Abmod)) Weitere Geschichten und Eindrücke aus Burkina Faso finden sie auf dem Blog von Ralph Stamm www.ououagadougouou.blogspot.com

Creative Commons Logo

Autor: Ralph Stamm
Radio: RaBe
Datum: 17.11.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der Worker’s Club geht in die nächste Runde!

Lohnarbeit nervt: Schlechte Bezahlung, miese Arbeitsbedingungen und Vereinzelung sind leider immer noch Alltag.

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 19:00

Centro, Alt-Rödelheim 6, Frankfurt am Main

Events

Event in Hamburg

Blanker Hohn

Mittwoch, 17. Juli 2019
- 19:30 -

MS Hedi


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap