UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Cannabis als Medizin – die Schweizerische Gesellschaft für Medizinalhanf gegründet | Untergrund-Blättle

520192

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Cannabis als Medizin – die Schweizerische Gesellschaft für Medizinalhanf gegründet

Hanf als Medizin ist in der Schweiz an sich legal. Das revidierte Betäubungsmittelgesetz würde den Einsatz von Cannabis-Produkten für medizinische Zwecke erlauben. Allerdings wurde dieser Teil der Gesetzesrevision noch nicht in die Praxis übernommen. Deshalb wurde die Schweizerische Gesellschaft für Medizinalhanf ins Leben gerufen. Michael Spahr hat sich erkundigt, was diese Gesellschaft bezweckt.

Creative Commons Logo

Autor: Michael Spahr


Radio: RaBe
Datum: 11.05.2011

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Hanfblüten.
Marihuana und DrogenkulturKiffen macht spiessig - Marihuana und Drogenkultur

17.03.1998

- Die erste Hanfbewegung: Vom Lebensstil des Marihuanarauchens als Widerstand zum Widerstand als Lebensstil.

mehr...
Szene mit Nadja Uhl aus der deutschsprachigen Kriminalfilmreihe «Polizeiruf 110» mit dem Titel «Kleine Dealer, grosse Träume».
Eine kleine Geschichte der DrogenpolitikDrogen und Drogenhandel

25.04.2004

- Emotionen und Unwissenheit prägen die Geschichte der Drogenpolitik. Mit dem Argument, die Gesellschaft zu schützen, wird ein starker Prohibitionskurs gefahren.

mehr...
Indoor Pflanzen in England.
Die Geschichte einer PflanzeCannabis: Über Haschisch, Hanf und Gras

08.01.2016

- Hanf (Cannabis) stammt aus Zentralasien und wurde in China vor 6.000 Jahren bereits zur Herstellung von Kleidung verwendet. Seine psychoaktive Verwendung ist seit ca. 2.500 v.u.Z. dokumentiert.

mehr...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:oo bis 23:oo Uhr Im ...

Mittwoch, 13. November 2019 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, Luzern

Event in Berlin

Fourtrack Warmer Hut

Mittwoch, 13. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle