UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Cannabis als Medizin – die Schweizerische Gesellschaft für Medizinalhanf gegründet | Untergrund-Blättle

520192

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Cannabis als Medizin – die Schweizerische Gesellschaft für Medizinalhanf gegründet

Hanf als Medizin ist in der Schweiz an sich legal. Das revidierte Betäubungsmittelgesetz würde den Einsatz von Cannabis-Produkten für medizinische Zwecke erlauben. Allerdings wurde dieser Teil der Gesetzesrevision noch nicht in die Praxis übernommen. Deshalb wurde die Schweizerische Gesellschaft für Medizinalhanf ins Leben gerufen. Michael Spahr hat sich erkundigt, was diese Gesellschaft bezweckt.

Creative Commons Logo

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 11.05.2011

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Drogen und Drogenhandel - Eine kleine Geschichte der Drogenpolitik (25.04.2004)Staatstrojaner werden in der Schweiz intensiv eingesetzt - Fehlende Transparenz verunmöglicht eine Diskussion über Staatstrojaner (17.01.2020)Triage und Resourcenmangel im Gesundheitswesen - Zur Alterslimite der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften (20.04.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Indoor Pflanzen in England.
Die Geschichte einer PflanzeCannabis: Über Haschisch, Hanf und Gras

08.01.2016

- Hanf (Cannabis) stammt aus Zentralasien und wurde in China vor 6.000 Jahren bereits zur Herstellung von Kleidung verwendet. Seine psychoaktive Verwendung ist seit ca. 2.500 v.u.Z. dokumentiert.

mehr...
420.
Eine ernüchternde BilanzCannabis als Medizin

07.08.2017

- Ein neues Gesetz, das schwerkranke Menschen den Zugang zu medizinischem Cannabis auf Kosten ihrer Krankenkasse ermöglichen soll, trat am 11.

mehr...
Hanfblüten.
Marihuana und DrogenkulturKiffen macht spiessig - Marihuana und Drogenkultur

17.03.1998

- Die erste Hanfbewegung: Vom Lebensstil des Marihuanarauchens als Widerstand zum Widerstand als Lebensstil.

mehr...
Cannabis als Medizin

06.11.2008 - Cannabis als Medizin! Noch immer ist Cannabis, Marihuana, Hanf geächtet. Dabei zählt Hanf zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt. Für die Verwendung ...

Canabis als Medizien ab 1 März gibts Kiff auf Rezept

26.01.2017 - CANNABIS als Medizin: Michael Knodt (Freier Journalist) + Maximilian Plenert (Deutscher Hanf Verband | wissenschaftlicher Mitarbeiter) ...

Aktueller Termin in Berlin

BorderlessPizza Küfa vom Borderless Collective *Special: Delivery*

PIZZA AGAINST BORDERS Am 31. Mai (SO) veranstalten wir, das borderless collective, einen Solipizzaverkauf. Zwischen 15 und 21 Uhr könnt ihr euch mit veganer/vegetarischer Pizza und nem Kaltgetränk  den Magen  füllen.  Falls ihr ...

Sonntag, 31. Mai 2020 - 15:00

KØPI, Köpenicker Str. 137, 10179 Berlin

Event in Berlin

VolxKüche To Go…

Sonntag, 31. Mai 2020
- 15:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle