UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Atomforum wird blockiert | Untergrund-Blättle

520160

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Atomforum wird blockiert

Zwei Monate nach Beginn der Reaktor-Katastrophe von Fukushima trifft sich die Atomlobby zu ihrer „Jahrestagung Kerntechnik´ im bcc in Berlin-Mitte - begleitet von vielfältigen Protesten. Seit Sonntag den 15. Mai existiert ein Camp auf dem Alexanderplatz. Dort tagt das Anti-Atom-Forum. Für heute ist die Blockade der ´Jahrestagung Kerntechnik´ im Berliner congress Centrum angekündigt. Kurz vor Beginn der Blockade sprachen wir mit Luca Koeppen, einem Sprecher des Bündnis ´Atomforum blockieren´

Creative Commons Logo

Autor: mir.o

Radio: RDL Datum: 17.05.2011

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Konsumzwang - Gesellschaft (08.06.1999)Nicht-Listung von Syngenta-Pestizid zeigt akuten Revisionsbedarf - Rotterdam-Konvention (26.05.2015)Grüsse aus Fukushima - Rezension zum Film von Doris Dörrie (17.09.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Das älteste und leistungsschwächste noch in Betrieb befindliche französische Kernkraftwerk.
Steuergelder für das RestrisikoFrankreich: Vertuschte Atomunfälle

30.03.2016

- Im März 2016 wurde bekannt, dass es im französischen Fessenheim bereits vor zwei Jahren einen vertuschten, schwerwiegenden Atomunfall gab.

mehr...
Der Neubau des dritten DruckwasserReaktor EPR beim Atmokraftwerk Flamanville in Frankreich.
Probleme beim Neubau des Vorzeige-Druckwasser-Reaktor in FlamanvilleFranzosen pfuschen beim Bau des neuen Super-AKW

17.06.2015

- Der Vorzeige-Druckwasser-Reaktor EPR war noch nie so nahe am Crash: Konstruktionsfehler lassen ein Rest-Vertrauen in AKW schwinden.

mehr...
Urananreicherungsanlage der Firma Urenco in Gronau.
Transport nach RusslandGronau: Nächster Atommüll-Export blockiert

10.12.2019

- Erneut blockieren Aktivist_innen einen Zug mit Uranmüll der Firma Urenco, der auf dem Weg nach Russland ist. Vorerst kann er nicht weiter fahren, da sich eine Person von der Autobahnbrücke bei MS-Häger über die Schienen abgeseilt hat.

mehr...
Proteste bei der Jahrestagung Kerntechnik in Hamburg

06.06.2008 - Wie jedes Jahr trifft sich die Atomlobby auf der Jahrestagung Kerntechnik. Dieses Mal in Hamburg und über die Tagung und den Protest dagegen, sprach ich ...

´Atomforum blockieren´ zur Jahrestagung Kerntechnik in Berlin 16.-19.Mai 2011

02.05.2011 - Gespräch mit Fritz von der AntiAtomVV Berlin zum Atomforum, deren Fachtagung in Berlin und geplanten Gegenaktivitäten. Länge 5:30 .... hänge nochmal ...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:00 bis 23:00 Uhr Im ...

Mittwoch, 27. Mai 2020 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, 6003 Luzern

Event in Hamburg

Anti-Clockwise

Mittwoch, 27. Mai 2020
- 19:30 -

Gaußplatz

Max-Brauer-Allee 220

22769 Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle