UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Leben nach dem Genozid: Alte u. neue Konflikte in Ruanda | Untergrund-Blättle

519841

audio

ub_audio

Leben nach dem Genozid: Alte u. neue Konflikte in Ruanda

Ein Interview mit Heide Rieder zum Thema ihres Vortrages, welcher heute Abend in der Goldenen Rose in Halle stattfindet. mehr Infos unter: http://www.friedenskreis-halle.de/arbeit...

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 30.06.2011

Länge: 13:05 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Miserabler Aussenpolitiker, der ich bin - Imperiale Gedankenspiele (16.10.2019)Gefangen in einem schwimmenden Sarg - Das Boot (17.12.2019)Halle: der alltägliche faschistische Wahnsinn - Angriff auf die Synagoge (14.10.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Strassenschild in Nyamata, Ruanda, welches auf das Genozid Memorial aufmerksam macht.
20 Jahre Genozid in Ruanda: Eine antimilitaristische AnalyseDie Schuld der französischen Armee

26.06.2014

- Die Archive öffnen sich. Bis auf wenige, aber bedeutende Ausnahmen sind Militär- und Geheimdienstberichte zur Rolle der französischen Armee beim Genozid in Ruanda für ForscherInnen zugänglich.

mehr...
Karte im armenischen Viertel von Jerusalem über den Genozid in der Türkei.
Der Genozid in ArmenienDie Schatten der Vergangenheit?

04.05.2015

- Anlässlich des 100. Jahrestages der Deportationen der Armenier im Osmanischen Reich, aber auch wegen der im Rahmen der polnisch-russischen Spannungen wieder aufgelebten Debatte um Katyn ist der Begriff des Völkermords derzeit wieder in aller Munde.

mehr...
Flüchtlinge aus Burundi in einem UNHCRCamp in der Demokratischen Republik Kongo.
Die Flüchtlinge bleiben in den Lagern blockiertBurundi: Flüchtlinge von Medien und Politik vergessen

09.02.2016

- Neben den Saraouis in Nordwestafrika erhalten auch über 100’000 Flüchtlinge aus Burundi in Tansania kaum Aufmerksamkeit. Der Konflikt in Burundi hat im Nachbarland Tansania in der Gegend von Kigoma für überfüllte Flüchtlingslager gesorgt.

mehr...
Ruanda wirft Frankreich vor, am Genozid 1994 direkt beteiligt gewesen zu sein

19.08.2008 - Nicht erst seit G8 und Schäubles Ausfällen zu innenpolitischer Aufrüstung ist Politik wieder in der öffentlichen Wahrnehmung in allen sozialen ...

Präsidentschaftswahlen in Ruanda

16.08.2010 - In Ruanda wurde ein neuer Präsident gewählt. Dieses kleine Land hat sich spätestens seit dem April 1994 in die Erinnerung eingegraben. Damals gab es ...

Aktueller Termin in Berlin

XDorf Flohmarkt

Flohmarkt zwischen den Bäumen mit DJ, Bar, Kaffee und Kuchen!

Samstag, 11. Juli 2020 - 14:00

Kreuzdorf, Mariannenplatz 1a, 10997 Berlin

Event in Berlin

SamaNight

Samstag, 11. Juli 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle