UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Studierende verkaufen das Paulinum, Gespräch mit Magdalena Protte | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Studierende verkaufen das Paulinum, Gespräch mit Magdalena Protte

Auf dem Leipziger Wohnungsmarkt ist diese Woche ein Prachtstück von Gebäude dazugekommen. Und zwar steht das Paulinum, die grossen Aula/ teils Kirche des neuen Campus der Uni Leipzig am Augustusplatz zum Verkauf. Zwar befindet sich das Paulinum noch immer im Bau, aber schon jetzt kann es für 150 Millionen Euro erworben werden. Der Verkäufer ist der Student_Innenrat der Uni Leipzig. Nur schweren Herzens will sich der StuRa von dem Prestigebau Paulinum trennen. Aber die finanzielle Lage der Universität lässt ihm keine andere Wahl als den Verkauf der Aula. Mit dem Geld könnten einige Stellen neu besetzt und das Institut für Politikwissenschaft vor der Pleite gerettet werden. Über diese drastische, aber notwendige Massnahme möchte Radio Corax sich nun mit Magdalena Protte unterhalten. Sie ist die Sprecherin des Student_Innenrates der Uni Leipzig.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 11.08.2011

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Winterthur

17.00 Input& Diskussion: Kritische Smartphone-Nutzung

Sonntag 19.5. 17:00 bis 18:30 Input& Diskussion: Kritische Smartphone-Nutzung 18:30-20:00 Workshop: Smartphone-Verschlüsselung Das Smartphone ist für die allermeisten zum alltäglichen Begleiter geworden und auch in kämpfenden ...

Sonntag, 19. Mai 2019 - 17:00

Infoladen Rabia, Bachtelstrasse 70, Winterthur

Events

Event in Hamburg

Symbiotic Silence

Sonntag, 19. Mai 2019
- 16:00 -

Gängeviertel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap