Podcast

Politik

Sperrgebiet Berner Innenstadt: SVP liess Hauptstadt abriegeln, willkommen im Polizeistaat

Die Stadt Bern wurde vergangenen Samstag zum Sperrgebiet: Eine Armada von rund 1000 Polizisten belagerte die Innenstadt.

Ihr Auftrag: Zu gewährleisten, dass die SVP ungestört ihr Fest auf dem Bundesplatz abhalten kann.
Damit dieses Fest ungestört blieb, wurden hunderte Menschen kontrolliert, Weggewiesen und Eingesperrt. Willkürlich, wie die Betroffenen sagen.
Auch für den Studenten Marcel Stolz steht hinter dem vergangenen Samstag ein grosses Fragezeichen. Er hat sich in der Stadt aufgehalten und wurde mehrmals kontrolliert. Und vom SVP- Fest auf dem Bundesplatz durfte er sich anscheinend kein eigenes Bild machen.

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 12.09.2011

Länge: 06:10 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)