UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Auf Spurensuche nach den Leben des Jack Bilbo - Gespräch mit Ludwig Lugmeier | Untergrund-Blättle

519298

audio

ub_audio

Auf Spurensuche nach den Leben des Jack Bilbo - Gespräch mit Ludwig Lugmeier

Wir hören ein Gespräch mit dem Autor Ludwig Lugmeier, der schon im Dezember 2017 einen biografischen Roman über den Schriftsteller, Künstler, Kneipenbesitzer, Schiffskapitän und Anarchisten Hugo Baruch veröffentlicht hat, zu legendärer Bekanntheit gelangt auch als Käpt'n Jack Bilbo. Erschienen ist sein Roman im Verbrecher-Verlag.

Creative Commons Logo

Autor: aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 06.02.2019

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Das Dilemma einer ganzen Existenz - Peter Stamm: »Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt« (14.08.2018)Thomas Melle: Die Welt im Rücken - Ungeschminkte Emotionen (05.04.2017)Im Angesicht des Todes - Wolfgang Herrndorf: »Arbeit und Struktur« (08.09.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
«The Shining»Logo vom Film.
Shining„We all shine on“

11.11.2018

- Stephen King war mit der Verfilmung seines drei Jahre zuvor erschienenen Bestsellers „The Shining“ durch Stanley Kubrick überhaupt nicht zufrieden.

mehr...
Der Poet und Schriftsteller Allen Ginsberg in Miami Beach, Florida, 1972.
Biopic über Allen GinsbergKill Your Darlings – Junge Wilde

14.08.2014

- «Kill Your Darlings – Junge Wilde» nimmt uns mit in eine Zeit, als die Beatnikhelden erst noch zusammenfinden mussten. Wer sich für die Zeit und Literatur interessiert, darf sich über ein gelungenes Biopic freuen.

mehr...
Die  legendäre Piratin Anne Bonny (16971720).
Koschka Linkerhand: Die Irrfahrten der Anne BonniePiratinnen-Abenteuer auf feministisch

01.09.2019

- Als „Coming-of-Age-Geschichte“ bezeichnet die Leipziger Autorin Koschka Linkerhand ihren Roman «Die Irrfahrten der Anne Bonnie», der schon einige Jahre zuvor die Grundlage für ein Theaterstück war.

mehr...
’Die Leben des Käpt'n Bilbo’ von Ludwig Lugmeier

08.02.2019 - 2017 erschien ein Buch mit dem Titel ’Die Leben des Käpt'n Bilbo’ im Verbrecher-Verlag. Es handelt sich um einen biografischen Faktenroman ...

Über Robert Musil - Gespräch mit Karl Corino

15.04.2009 - 1942 starb der österreichische Schriftsteller Robert Musil im schweizer Exil mit 61 Jahren. Er verbrachte die letzten Tage seines Lebens mit wenig Geld ...

Aktueller Termin in Berlin

Repair Cafè von Frauen* für Frauen*

Kommt einfach mit euren kaputten Gegenständen (Fahrrädern, Kleidung, Waffeleisen usw.) vorbei und lasst uns gemeinsam versuchen, sie in gemütlicher Atmosphäre zu reparieren. Wir suchen auch noch Reparateur_innen / Tüftler_innen, die ...

Dienstag, 26. Mai 2020 - 18:00

Frauenzentrum Schokofabrik, Naunynstr. 72, 10997 Berlin

Event in Wien

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets

Dienstag, 26. Mai 2020
- 20:00 -

Gasometer

Guglgasse 6

1110 Wien

Trap
Untergrund-Blättle