UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

’Die Leben des Käpt'n Bilbo’ von Ludwig Lugmeier | Untergrund-Blättle

518448

audio

ub_audio

’Die Leben des Käpt'n Bilbo’ von Ludwig Lugmeier

2017 erschien ein Buch mit dem Titel ’Die Leben des Käpt'n Bilbo’ im Verbrecher-Verlag. Es handelt sich um einen biografischen Faktenroman über das Leben, die Abenteuer und Identitäten des Autors, Künstlers und Kapitäns, Hugo Baruch. Geschrieben wurde die Biografie von Ludwig Lugmeier. In diesem Beitrag kommt der Autor Ludwig Lugmeier selbst zu Wort, es wird aus dem Buch gelesen und dadurch ein Einblick in das turbulente Leben von Käpt'n Jack Bilbo kreiert.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 08.02.2019

Länge: 08:44 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Zeichen und Spuren - Nanni Balestrini: Tristano (02.07.2019)Die Rache des armen Mannes - Andreas Latzko: Sieben Tage (05.12.2016)Wann fängt dein Sterben an? - Christian Geisslers „Wird Zeit, dass wir leben“ (21.05.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Foto von Erich Mühsam aus dem Jahr 1924.
Klassiker, und solche, die es werden sollten (Teil 5)Erich Mühsam: Das seid ihr Hunde wert!

13.05.2016

- 2014 erschien das Lesebuch „Das seid ihr Hunde wert!“ von Erich Mühsam. Die Herausgeber Markus Liske und Manja Präkels haben in diesem wunderbaren Buch eine Übersicht über Mühsams Leben geschaffen, welches erzählt wird durch seine eigenen Texte: Kurzgeschichten und Tagebucheinträge ergeben stets ein stimmiges Ganzes.

mehr...
Wachturm im Konzentrationslager Auschwitz, Polen.
Hans-Ludwig Grabowski: Das Geld des TerrorsBaustein im System des nationalsozialistischen Terrors

15.09.2010

- Ein epochales Werk ist Hans-Ludwig Grabowski gelungen! In seinem Buch «Das Geld des Terrors: Geld und Geldersatz in deutschen Konzentrationslagern und Ghettos 1933 bis 1945», setzt er sich mit einem ganz finstereren Kapitel deutscher Geschichte auseinander.

mehr...
«Zweierlei Winter».
Aus der Jugend eines feinsinnigen Rebellen (1876-1929)Max Tobler: Die Welt riss mich

13.03.2017

- Max Tobler kam am 3. Juni 1876 in St Gallen als Sohn eines mittelständischen Kaufmanns auf die Welt.

mehr...
Auf Spurensuche nach den Leben des Jack Bilbo - Gespräch mit Ludwig Lugmeier

06.02.2019 - Wir hören ein Gespräch mit dem Autor Ludwig Lugmeier, der schon im Dezember 2017 einen biografischen Roman über den Schriftsteller, Künstler, ...

Emma Goldman: Gelebtes Leben

22.03.2011 - Vor wenigen Wochen erschien im Nautilus Verlag die Autobiographie ´Gelebtes Leben´ von Emma Goldman. Goldman zählt zu den bekanntesten ...

Aktueller Termin in Berlin

Lokale Währungen und alternative Banken

Lokale Währungen haben sich als komplementäre Währungen im Zuge des Transition Town Ansatzes in verschiedenen Städten und Regionen entwickelt um den Austausch von Waren und Dienstleistungen auf lokaler oder regionaler Ebene zu ...

Montag, 6. Juli 2020 - 20:00

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 6. Juli 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle