UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Was ist ACTA? | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Was ist ACTA?

Viele kennen bestimmt die Situation. Man möchte auf youtube ein bestimmtes video sehen und dann steht da: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Das löst meist Wut aus. Dennoch könnte es bald noch schlimmer werden und Seiten wie Wikipedia und Youtube gehören der Vergangenheit an. Europa möchte mit einem neuen Handelsabkommen namens ACTA Copyrights und deren Urheber schützen. Zehntausende demonstrieren in Polen schon gegen das angesprochene Handelsabkommen und am 11. Februar soll es weltweiten Protest dagegen geben. Doch was ist eigentlich ACTA und wieso sollte man dagegen etwas tun. Diese Fragen kann uns Herr Möller von den Piraten beantworten. Ich habe ihn jetzt in der Leitung.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 03.02.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

YoutubeParodie von Helene Fischers «Atemlos».
Youtube-Parodie von Angelika Sacher & Klaus BergmaierPlagiat Atemlos

24.03.2016

- Für Aufsehen sorgen Angelika Sacher & Klaus Bergmaier mit einer youtube-Parodie mit dem Titel „Plagiat Atemlos“, die dieser Tage zum 100.000.

mehr...
Euromaidan in Kiew, 21.
Unstimmigkeiten innerhalb der anarchistischen BewegungUkraine: Anarchismus im Kontext von Bürgerkrieg

14.05.2013

- Am Freitag, den 2. Mai, fing das Haus der Gewerkschaften in Odessa Feuer. Insgesamt verloren 42 Menschen während der Auseinandersetzungen in der Stadt ihr Leben, die meisten von ihnen im Feuer und die anderen in Strassenkämpfen.

mehr...
Bewusstes Gestalten des Surf-VerhaltenSicher Surfen einfach erklärt

02.12.2015

- Wenn einem beim Surfen im Café jemand über die Schulter schaut, ist das unangenehm und unverschämt. Aber auch im Netz selbst können viele unbemerkt mitlesen, etwa WLAN-Anbieter und Provider. Doch man kann sich davor schützen - dieses Video erklärt, wie.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Hamburg

Bruecken

Sonntag, 22. September 2019
- 18:00 -

Gängeviertel


Hamburg

Trap