UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Was ist ACTA? | Untergrund-Blättle

518205

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Was ist ACTA?

Viele kennen bestimmt die Situation. Man möchte auf youtube ein bestimmtes video sehen und dann steht da: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Das löst meist Wut aus. Dennoch könnte es bald noch schlimmer werden und Seiten wie Wikipedia und Youtube gehören der Vergangenheit an. Europa möchte mit einem neuen Handelsabkommen namens ACTA Copyrights und deren Urheber schützen. Zehntausende demonstrieren in Polen schon gegen das angesprochene Handelsabkommen und am 11. Februar soll es weltweiten Protest dagegen geben. Doch was ist eigentlich ACTA und wieso sollte man dagegen etwas tun. Diese Fragen kann uns Herr Möller von den Piraten beantworten. Ich habe ihn jetzt in der Leitung.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion


Radio: corax
Datum: 03.02.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

geralt  CC0
Kryptographie im NachrichtenaustauschAuf der Suche nach einer Skype-Alternative? Tox!

25.08.2015

- Gerüchte gab es ja schon seit längerer Zeit, doch spätestens seit den Enthüllungen von Edward Snowden vor über zwei Jahren gilt das Messaging-Programm „Skype“ als nicht mehr vertrauenswürdig.

mehr...
Die Marble Machine mit seinen 200 Murmeln des jungen Schweden Wintergatan.
Lessons from the Marble MachineDie Melodie der Murmeln

10.05.2016

- Wie 17 Millionen andere Menschen habe auch ich vor einigen Tagen das Video des jungen Schweden und seiner selbstgebauten „Marble Machine“ geschaut.

mehr...
anokarina
Über Energieverbrauch, Ressourcen und das Streaming von VideosNachhaltiges Internet?

05.10.2017

- Wäre das Internet ein Land, hätte es weltweit den sechstgrössten Energieverbrauch. Video-Streaming steht dabei an erster Stelle.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Rolf CantzenEsoterische Biotope

Zur Satsang-Szene gehören im deutschsprachigen Raum etwa 200 „spirituelle Meister*innen“ – Tendenz steigend. Sie wollen den Menschen „Advaita“ nahe bringen, ein Einheitserlebnis, einen Zustand jenseits des Denkens und ...

Freitag, 15. November 2019 - 19:00

Bibliothek der Freien, Greifswalder Str. 4, Berlin

Event in Berlin

Little league shows puschen prsnt The ...

Freitag, 15. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle