UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Tag der Kinderhospizarbeit | Untergrund-Blättle

Tag der Kinderhospizarbeit

Es gibt viele Dinge und Themen, über die Menschen nicht gerne nachdenken und schon gar nicht gerne drüber sprechen. Der Tod ist zumindest für mich so ein Thema. Trotzdem ist es hin und wieder nötig sich mit ihm auseinander zu setzen, vor allem dann wenn er sich langsam an schleicht und sich im noch aktiven Leben ausbreitet. Heute ist Tag der Kinderhospizarbeit und dies habe ich dies zum Anlass genommen, mich mit der Hospiztätigkeit auseinander zu setzen. Am Telefon habe ich jetzt Jan Neumann, Pädagogikstudent für Mathe und Deutsch. Er begleitet Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 10.02.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Die Hardcore PunkRock Band «Minor Threat», welche den KultSong «Straight Edge» hervorbrachten, an einem Gig im Wilson Center in Washington, D.C.
Über den politisierten Konsum und Nicht-Konsum von Alkohol und Drogen in der Geschichte sozialer BewegungenRotwein oder Traubensaft?

10.07.2015

- Es dürfte viele geben, die Drogenkonsum und Politik als zwei von einander beinahe gänzlich entkoppelte Dinge ansehen.

mehr...
Europas grösstes Braunkohlekraftwerk in Bełchatów, Polen.
Klimawandel als Thema in der sozialen DebatteÖkologie und Anarchismus in Polen

29.04.2019

- Ein Interview mit der Anarchistin und Öko-Aktivistin Ludwika Wykurz über aktuelle ökologische Bewegungen in Polen und die Organisation von Menschen im Kampf für das Klima.

mehr...
PTKMusikVideo «Das Haus wird besetzt».
„Das ist also das Haus, das ich besetze.“Interview mit dem Berliner Rapper PTK

18.09.2017

- Der Berliner Rapper PTK ist als Sohn ehemaliger Hausbesetzer in Kreuzberg geboren und erzählt im Interview vom vielen Umziehen wegen steigender Mieten, goldenen Klingelschildern, Kinder kriegen und natürlich seinem neuen Album „Ungerächte Welt“.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Hamburg

Bruecken

Sonntag, 22. September 2019
- 18:00 -

Gängeviertel


Hamburg

Trap