UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

YB Bern erhält (vorerst) keine Lizenz für die neue Saison | Untergrund-Blättle

Online Magazin

YB Bern erhält (vorerst) keine Lizenz für die neue Saison

Der FC Zürich, Sion, Servette und - die Berner Young Boys erhalten keine Lizenz für die kommende Fussball Super League Saison. Auch ein halbes Dutzend Challenge League Clubs erhalten keine Lizenz. Offenbar reagiert die Swiss Football League auf die Vorkommnisse in der aktuellen Saison: Mitten in der Saison wurde dem Neuenburger Traditionsclub Xamax die Lizenz entzogen. Im Moment ist immer offen, ob Servette Genf trotz Bankrott weiterspielen darf. Die betroffenen Klubs haben nun fünf Tage Zeit zu reagieren. Ansonsten dürfen sie in der nächsten Saison nicht in den höchsten beiden Fussball-Ligen antreten. Michael Spahr hat mit Bernhard Welten über die Hintergründe dieses Entscheids gesprochen. Bernhard Welten ist Präsident der Lizenzkommission der Swiss Football League. .... Sagt Bernhard Welten, Präsident der Lizenzkommission der Swiss Football League. Die Berner Young Boys haben in einem Mediencommuniqué mitgeteilt, dass sie Rekurs einlegen werden. Sie gehen davon aus, dass sie die Lizenz zweit-instanzlich doch noch erhalten werden. Auf Grund der turbulenten Ereignisse in der laufenden Saison begrüsst YB das sehr strenge Vorgehen der Lizenzierungskommission.

Creative Commons Logo

Autor: Michael Spahr
Radio: RaBe
Datum: 24.04.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Plenum Frauen*streik Bündnis Frankfurt

Dieses Mal werden wir* über feministischen Streik im allgemeinen reden und gemeinsam uns auf den aktionsreichen September vorbereiten.

Dienstag, 23. Juli 2019 - 18:30

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Events

Event in Berlin

CJ Ramone

Dienstag, 23. Juli 2019
- 19:00 -

Bi Nuu


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap