UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Kleinbauern feiern ihren Widerstand | Untergrund-Blättle

517532

ub_audio

Kleinbauern feiern ihren Widerstand

Auch im Land Salzburg wurde vergangene Woche der Tag des kleinbäuerlichen Widerstandes begangen. Dabei gab es zwar keine illegale Landbesetzung, aber durchaus kämpferische Töne. Der ´Bund autonomer HandwerkerInnen´ lud zum Fest des kleinbäuerlichen Widerstands in St. Johann im Pongau. Die Radiofabrik war dabei.

Creative Commons Logo

Autor: Eva Schmidhuber


Radio: Radiofabrik
Datum: 25.04.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Bundessozialamt, ehem.
Kritische Stimmen bleiben beim Armutsspektakel ausgeschlossenAchtung Armutskonferenz: Anerkennung, Wertschätzung und Würde nur für angepasste Arme

19.03.2018

- Alle zwei Jahre trifft sich die boomende Armutsbranche, um sich auf einer gross angelegten „Armutskonferenz“ gegenseitig zu bestärken, wie gut man(n) & frau doch im Kampf gegen die Armut sei.

mehr...
Zerstörung von illegalen Anbauten und Gebäude mit Bulldozer in Mbale, Ostuganda.
Gentrifizierung auf UgandischDu machst die Stadt kaputt!

10.03.2015

- Ende Februar in der ostguandischen Stadt Mbale. An einer Strassenecke hat sich eine Menge von etwa zwei Dutzend Menschen versammelt, die interessiert das Geschehen auf der anderen Strassenseite beobachten.

mehr...
Die UNIA hat mit der Stadler Rail von SVPPolitiker Spuhler kürzlich einen «Krisendeal» geschlossen, der Entlassungen zwar ausschliesst, aber die Arbeitszeit auf 45 Stunden erhöht.
Krise, Standort, gewerkschaftlicher SachverstandDie alte neue Bescheidenheit

16.06.2015

- Die Krise, die sich nicht erst seit 2008 in die Weltökonomie und Staatshaushalte frisst, hat auch dank eines 60 Milliarden schweren Rettungspakets und der Geldpolitik der Schweizer Nationalbank (SNB) bisher zum Grossteil einen Bogen um die Schweiz gemacht.

mehr...
Tag des kleinbäuerlichen Widerstandes

17.04.2019 - Anlässlich des Tages des kleinbäuerichen Widerstandes waren wir auf dem Stühlinger Markt und haben Besucher_innen und Produzent_innen zum Tag des ...

Power to the Bauer Hit

17.04.2019 - Am Tag und anlässlich des Tages des kleinbäuerlichen Widerstandes produziert und auufgenommener Hit

Aktueller Termin in Basel

Lange Nacht der Kritik - Basel - 2019

Freitag, 22. November 2019– Eintritt ab 17.00 Uhr – Start ab 17.30 Uhr  „Lange Nacht der Kritik - Basel - 2019":Eine weitere Nacht lang stellen wir gemeinsam mit allen Interessierten die Themen Bildung und Kritik in den ...

Freitag, 22. November 2019 - 17:00

Internetcafé Planet13, Klybeckstrasse 60, Basel

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle