UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Regionale Pärke von nationaler Bedeutung bekannter machen | Untergrund-Blättle

517366

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Regionale Pärke von nationaler Bedeutung bekannter machen

Kennen sie den Diemtigtaal Park im Berner Oberland? oder den Parc Ela im Graubünden? Oder den Wildnispark Zürich im Sihlwald? In der Schweiz gibt es 11solcher regionaler Pärke mit nationaler Bedeutung. 6 weitere sind am entstehen. Doch sind diese Pärke kaum über ihre regionalen Grenzen hinaus bekannt. Dies soll sich mit einer Plakatkampagne ändern. Ich habe mit Bruno Oberle, dem Direktor des Bundesamtes für Umwelt, Bafu gesprochen und ihn gefragt wodurch sich denn ein solcher Park auszeichnet .....

Creative Commons Logo

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 16.05.2012

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Grosse Platzbesetzung in Zürich - Parc sans Frontières! (08.06.2018)Die Geschichte der extremen Rechten in der Schweiz - Ein unvollständiger Rückblick (24.10.2016)Stromkonzern Repower setzte Millionen in den Sand - Verlustgeschäft Gaskombi-Kraftwerk Teverola in Italien (09.04.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
PNOSFührungsriege in Brunnen am 1.
Die rechtsextreme Partei National Orientierter Schweizer (PNOS)Entstehung und Geschichte der PNOS Schweiz

16.01.2017

- Die rechtsextreme Partei National Orientierter Schweizer (PNOS) wurde im Jahr 2000 von den beiden Blood & Honour-Schweiz-Mitgliedern Jonas Gysin und Sacha Kunz ins Leben gerufen.

mehr...
Der jurassische Nationalrat Dominique Baettig hielt im Oktober 2009 an der rechtsextremen «Convention Identitaire» im französischen Orange eine Rede.
Die Extreme Rechte in der Schweiz im Jahr 2009Bewegung im Stillstand

27.06.2010

- Wenn einem die erfolgreiche SVP vor der Sonne steht: Die rechtsextreme Szene in der Schweiz kam im vergangenen Jahr nicht vom Fleck. Und kämpfte mit hausgemachten Problemen.

mehr...
N’importe lequel ( 1.0 )
Eingeklemmt zwischen Gesetz und RealitätSans Papiers in der Schweiz

13.03.2017

- Menschen, deren Asylgesuch abgewiesen wurde, sind nirgendwo zu Hause. Das Migrationsamt sorgt systematisch dafür, dass sie keine Ruhe finden.

mehr...
Der Lachs kehrt zurück

11.01.2012 - Ein Fisch der einst auch im Berner Oberland lebte, ist seit Jahrzehnten verschwunden - der Lachs. Doch langsam kehrt er in die Schweiz zurück. 2008 wurde ...

Park im Park in Bern Brünnen

27.04.2012 - Seit zehn Tagen gibt es im Berner Brünnen Park einen „Park im Park“: das Brünneli-Pärkli. Und seit zehn Wochen lebt die Erbauerin dieses Parks ...

Aktueller Termin in Berlin

Solitresen - Hände weg vom Wedding

immer am 1. Donnerstag im Monat lädt "Hände weg vom Wedding" ins Cralle ein. Es gibt ein Vortrag oder Film (Thema steht noch nicht fest) und die Möglichkeit aktive Menschen im Bezirk kennen zu lernen und den Solidrink Roter Wedding zu ...

Montag, 1. Juni 2020 - 20:00

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Berlin

Das AsphaltKollektivBerlin läd an jedem 1. ...

Montag, 1. Juni 2020
- 16:00 -

Kastanienkeller

Kastanienallee 85

10435 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle