UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Studie zur Fertilitätsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Studie zur Fertilitätsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Kürzlich erschien wieder man ein Zeitungsartikel mit dem Namen ´Geburtenrate in Deutschland sinkt weiter´. Liest man doch irgendwie jeden Tag. Aber haben Sie sich schon mal ernsthaft gefragt, warum es wahrscheinlich bald keine Kinder mehr in Deutschland geben wird? Steht da denn wirklich immer die ´Karriere´ im Vordergrund? Oder sind Kinder einfach zu teuer geworden? Eine Arbeitsgruppe der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften hat das ganze mal erforscht und in einer Studie letztendlich veröffentlicht. Wir haben darüber mit Prof. Kohli von der Arbeitsgruppe ´ „Zukunft mit Kindern – Fertilität und gesellschaftliche Entwicklung“ gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 19.10.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Offenbach am Main

11. Klimaschutzkonferenz

Das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Offenbach lädt zu einer Klimaschutzkonferenz ein. Nach euch die Sintflut? Was tut die Politik für die kommenden Generationen?

Freitag, 23. August 2019 - 16:00

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach am Main

Event in Hamburg

Alles für Alle

Freitag, 23. August 2019
- 16:00 -

Lattenplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap