UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Stattlandrundgang zum 1. Mai ´Bern büglet´ | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Stattlandrundgang zum 1. Mai ´Bern büglet´

Auch wenn Bern keine typische Industriestadt war: auch in Bern gab es Arbeiterinnen und Arbeiter, beispielsweise die Näherinnen in der RIF Fabrik; bis in die 50er Jahre stellten sie Unterwäsche her; doch wie haben sich die Arbeitsbedingungen bis heute verändert? Und was bedeutet Arbeit überhaupt? Vor 100 Jahren und heute? Antworten auf diese Fragen gibt’s beim neuen Stattlandrundgang „Bern büglät“. Dieser ist in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle Triio entstanden, die allen arbeitslosen Menschen offensteht; Der neue Stattlandrundgang „Bern Büglät“ feiert am 1. Mai, am Tag der Arbeit Premiere, gerne nehme ich sie schon heute auf einen Rundgang mit ... sie hörten die Reportage der Woche zum 1. Mai, den Stadtlandrundgang „Bern büglät; geführt von Lisia Bürgi und der Schauspielerin Miko Huko; der neue Stattlandrundgang feiert am 1. Mai Premiere. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Eigerplatz in Bern; die Führung beginnt um 18 Uhr Weiter Infos gibt’s im Internet unter www.stattland.ch Statt wird mit zwei tt geschrieben.

Creative Commons Logo

Autor: Benedikt Bachmann
Radio: RaBe
Datum: 29.04.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Pudel Garden Live XVI: Gigolo Tears & The Crybabies

Sonntag, 21. Juli 2019
- 15:00 -

Pudel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap