UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die liederliche Stunde mit Jan Preuss | Untergrund-Blättle

514922

ub_audio

Die liederliche Stunde mit Jan Preuss

CD-Vorstellung von Jan Preuss und der ´Geheimen Gesellschaft´; ´Wie ein Fluss´ Ablauf: 1. Song: Wenn Du bei mir bist Seit ein paar Wochen und nach grossem Bangen ist Sie endlich da - deine CD. Die wievielte? Wie lange hast Du an dieser CD gearbeitet? Wie schreibst Du Texte? Was inspiriert Dich? 2. Song: Einmal Venus und zurück Du lebst in Brandenburg und bist in der DDR gross geworden. Hast Du für uns eine ganz besonders lustige oder kuriose Erinnerung aus der damaligen Zeit? 3. Song: Lüge und Eitelkeit Rio Reiser und Ton-Steine-Scherben haben Dich sehr früh und intensiv beeinflusst. Wer ist da noch, von dem Du besonders beeindruckt bist und mit wem möchtest Du gern mal zusammen auf der Bühne stehen? 4. Song: Wie ein Fluss Was bedeutet für Dich Glück und wann sagst Du ´Es ist alles im Fluss´? 5. Song: Du schwebst Hast Du schon die grosse Liebe gefunden? Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick oder eher an etwas gewachsenes? 6. Song: Helden von morgen Eine sehr pathetische Frage: wer sind Deine Helden und für was würdest Du auf die Strasse gehen? Machst Du Dir Gedanken um die nächste Generation? Und um Erziehung? Was fällt Dir im alltäglichen Leben auf, was unbedingt geändert werden sollte? 7. Song: Dein Weg Ende.

Creative Commons Logo

Autor: mara.stern


Radio: corax
Datum: 29.04.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

SongCover
Frauen*streik 2019Mir streiked - Der Song zum 14. Juni

08.06.2019

- Vier Künstlerinnen aus Basel rufen mit einem Song zum Frauenstreik 2019 auf. «Mir streiked» ist aber mehr als ein Mobilisierungssong: Er erzählt auch die Geschichten der vier Künstler*innen.

mehr...
SeedammCenter in Pfäffikon SZ, Schweiz.
Punktueller Abwehrkampf gegen Zumutungen der MarktwirtschaftKritik der Konsumkritik

07.06.2010

- Was ist dran an der Konsumkritik, dem Konsumterror und der Forderung nach bewusstem Konsumverhalten in unserer Gesellschaft?

mehr...
Umgeworfene «stumme Zeitungsverkäufer» in einem Vorort von München.
ProsaVerdammte Lügen...

25.03.2000

- Nein, weiss nicht wer ihr seid. Will es gar nicht wissen. Elitäres Studenten-schwein. Linker Proletarier. Pubertärer Schüler. Wer bist du? Sag mir, was bist du?

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

5 years of Alarm Phone - 5 years of resistance in the Mediterranean

**GERMAN BELOW / DEUTSCH WEITER UNTEN** 5 years of Alarm Phone - 5 years of resistance in the Mediterranean! It is now since 5 years that the Alarm Phone hotline is available 24/7 to support people in distress at Europes deadly border in ...

Mittwoch, 20. November 2019 - 19:00

Aquarium am Südblock, Skalitzer Str. 6, Berlin

Event in Hamburg

Lifes

Mittwoch, 20. November 2019
- 19:30 -

Schute


Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle