UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die liederliche Stunde mit Jan Preuss | Untergrund-Blättle

514922

audio

ub_audio

Die liederliche Stunde mit Jan Preuss

CD-Vorstellung von Jan Preuss und der ’Geheimen Gesellschaft’; ’Wie ein Fluss’ Ablauf: 1. Song: Wenn Du bei mir bist Seit ein paar Wochen und nach grossem Bangen ist Sie endlich da - deine CD. Die wievielte? Wie lange hast Du an dieser CD gearbeitet? Wie schreibst Du Texte? Was inspiriert Dich? 2. Song: Einmal Venus und zurück Du lebst in Brandenburg und bist in der DDR gross geworden. Hast Du für uns eine ganz besonders lustige oder kuriose Erinnerung aus der damaligen Zeit? 3. Song: Lüge und Eitelkeit Rio Reiser und Ton-Steine-Scherben haben Dich sehr früh und intensiv beeinflusst. Wer ist da noch, von dem Du besonders beeindruckt bist und mit wem möchtest Du gern mal zusammen auf der Bühne stehen? 4. Song: Wie ein Fluss Was bedeutet für Dich Glück und wann sagst Du ’Es ist alles im Fluss’? 5. Song: Du schwebst Hast Du schon die grosse Liebe gefunden? Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick oder eher an etwas gewachsenes? 6. Song: Helden von morgen Eine sehr pathetische Frage: wer sind Deine Helden und für was würdest Du auf die Strasse gehen? Machst Du Dir Gedanken um die nächste Generation? Und um Erziehung? Was fällt Dir im alltäglichen Leben auf, was unbedingt geändert werden sollte? 7. Song: Dein Weg Ende.

Creative Commons Logo

Autor: mara.stern

Radio: corax Datum: 29.04.2013

Länge: 59:31 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Happy, Meta-Ware (I) - Das Medium ist die Meta-Ware (21.06.2016)Drei Schnappschüsse mit Panzern - Eckhard Mieder (09.05.2013)Ein trauriger Geburtstag - CD-Besprechung von «Woody Guthrie at 100! Live at the Kennedy Center» (04.02.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Oliver Dixon
ProsaImmer weiter...

21.03.1996

- Er rannte jetzt schon über eine Stunde, immer weiter, nur weiter. Er wusste nicht wohin, einfach fort, so schnell wie möglich, so weit wie möglich.

mehr...
Канопус Киля
Über Geld, Liebe und GottDer Glaube an Ideen

25.03.1998

- Einen Gott gibt es nicht. Gott ist nur eine Idee, eine Vorstellung, weiter nichts. In Wirklichkeit gibt es keinen Gott. Und der Glaube an einen Gott ist reine Einbildung, der Glaube an eine Idee, also Ideologie.

mehr...
Leonard Cohen im King’s Garden von Odense, Dänemark, August 2013.
Mehr Melancholie!Nachruf auf Leonard Cohen

06.12.2016

- Manche meinen, Leonard Cohen hätte eher als Bob Dylan den Literaturnobelpreis verdient, was stimmen mag, aber ähnlich wie bei den Dylan-Fans dürfte es auch für die Cohen-Fans letztlich egal sein.

mehr...
Interview mit Dario Klimke zum Song ’Zu viel Stolz, keine Liebe’

30.08.2019 - Wichtiger Song, wichtiges Statement, besonders jetzt vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg. Keine Angst - keine Abschottung. ...

’Es ist ein sehr breites Spektrum.’ | Interview mit Katharina König-Preuss (MdL Die LINKE) zu ’Widerstand [...]

08.05.2020 - Bundesweit gibt es unter dem Namen ’Widerstand 2020’ Proteste gegen Corona-Massnahmen - auch in Thüringen. Worum geht es ihnen und wie ist die ...

Aktueller Termin in Den Haag

Anarchistische Boekenwinkel Opstand

De Haagse anarchistische boekenwinkel Opstand is naast een boekenwinkel ook een plek om samen te komen en te discussiëren. Je kunt altijd binnenlopen voor de laatste informatie over acties en voor koffie of thee. Naast boeken over tal ...

Freitag, 10. Juli 2020 - 15:00

De Samenscholing, Beatrijsstraat 12, 2531 Den Haag

Event in Berlin

SamaNight

Freitag, 10. Juli 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle