UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Ein Wochenende im Gezi Park (Feature) | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Ein Wochenende im Gezi Park (Feature)

Was mit einer Platzbesetzung gegen die Abholzung der Bäume im Gezi Park begann, entwickelte sich schnell zu einer landesweiten gesellschaftlichen Revolte, bei der hunderttausende Menschen gegen die Regierung Tayyip Erdogans aufbegehrten. Wie kam es zu dieser Entwicklung? Wer waren diese Leute? Was war das besondere und vielleicht auch einmalige an diesem Platz? Wir waren vor und während der Räumung im Gezi Park unterwegs und haben mit den Menschen dort gesprochen. Wir hätten gern noch mit mehr Leuten gesprochen, doch die brutale Räumung des Platzes verhinderte dies. Ein Radio-Feature von Felix Hartung und Jörg Depta. (Auf Wunsch schicken wir euch das Feature auch in WAV-Qualität, Anfrage an: depta [AT] radiopiloten.de)

Creative Commons Logo

Autor: Felix Hartung, Jörg Depta
Radio: Pi Radio
Datum: 01.07.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Dr. Bontempi's Snake Oil Company

Samstag, 24. August 2019
- 22:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap