514033

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rassistische Ausschreitungen rund um das Flüchtlingswohnheim in Berlin-Hellersdorf | Untergrund-Blättle

Rassistische Ausschreitungen rund um das Flüchtlingswohnheim in Berlin-Hellersdorf

Wir konnten uns mit Henning von der Gruppe Avanti über die aktuelle Lage in Berlin unterhalten. Heute Abend findet eine von Avanti organisierte Infoveranstaltung zur aktuelle Lage in Hellersdorf. Updates zu Hellersdorf gibt es u. a. bei twitter unter dem Hashtag #Hellersdorf.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian
Radio: RDL
Datum: 21.08.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

AntifaAktivist vor dem Kölner Dom.
Gastbeitrag von AvantiAntifa in der Krise?!

24.01.2014

- Die aktuelle rassistische Protestwelle gegen die Unterkünfte von Geflüchteten wird oft mit der Situation in den frühen 1990er Jahren verglichen.

mehr...
Wie kommt es dazu, dass wir mehr Zeit in Netflix investieren, als in die Politik, die ihren direkten und nachhaltigen Einfluss auf unser Leben und unsere Zukunft ausübt?
Die Generation Social Media zwischen Wahlkabinenselfie und ProtestMillennials nach Trump

06.12.2016

- Der letzte US-Wahlkampf war massgeblich durch Social Media geprägt. Ob es nun um Fake-News, WählerInnen-Mobilisierung oder Wahlkabinenselfies ging.

mehr...
Jewish Anti Fascist Action Block, Mai 2017.
Interview mit Aktivist*innen der Jewish Antifa BerlinDer Instrumentalisierung entgegentreten

13.08.2017

- Vor einigen Monaten ist in Berlin eine neue Antifa-Gruppe gegründet worden. Nichts besonderes in dieser Stadt, würde man meinen.

mehr...

Aktueller Termin in Bielefeld

There is no justice, there is just us: Kritik der Polizei

„Die letzten beiden Wochen waren wie ein Urlaub von Angst, Überwachung und Strafe. Vielleicht fühlt es sich so an, nicht die ganze Zeit vorverurteilt und als verdächtige Kriminelle angesehen zu werden. Vielleicht ist das ein wenig ...

Montag, 21. Oktober 2019 - 18:00

Kulturhaus Bielefeld, Werner-Bock-Straße 34c, Bielefeld

Event in Graz

Downers & Milk

Montag, 21. Oktober 2019
- 20:30 -

Die Scherbe


Graz

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle