UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Rassistische Ausschreitungen rund um das Flüchtlingswohnheim in Berlin-Hellersdorf | Untergrund-Blättle

514033

audio

ub_audio

Rassistische Ausschreitungen rund um das Flüchtlingswohnheim in Berlin-Hellersdorf

Wir konnten uns mit Henning von der Gruppe Avanti über die aktuelle Lage in Berlin unterhalten. Heute Abend findet eine von Avanti organisierte Infoveranstaltung zur aktuelle Lage in Hellersdorf. Updates zu Hellersdorf gibt es u. a. bei twitter unter dem Hashtag #Hellersdorf.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 21.08.2013

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Über Kurzarbeit und Solidarität - Ein Gespräch mit sich organisierenden Stagehands (24.03.2020)Der Wert eines Nutzers - Warum Facebooks Übernahme von WhatsApp ein Zeichen der Zeit ist (27.02.2014)Urlaub in Ägypten - Ein ganz normaler Urlaub (14.03.2013)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
AntifaAktivist vor dem Kölner Dom.
Gastbeitrag von AvantiAntifa in der Krise?!

24.01.2014

- Die aktuelle rassistische Protestwelle gegen die Unterkünfte von Geflüchteten wird oft mit der Situation in den frühen 1990er Jahren verglichen.

mehr...
Zweisprachiges, deutschsorbisches Ortseingangsschild der Stadt Bautzen.
Kommentar zu den rassistisch motivierten AusschreitungenBautzner Zustände

06.10.2016

- Die Bilder der Ausschreitungen am Abend des 14. September 2016 in Bautzen, bei denen etwa 80 rechte Deutsche eine Gruppe von etwa 20 unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen mit lautem Gebrüll durch die Stadt jagten und einen Krankenwageneinsatz blockierten, gingen durch die gesamte deutsche Presse. Die überforderte Polizei hatte die Situation erst Stunden später unter Kontrolle.

mehr...
Das Sonnenblumenhaus in RostockLichtenhagen, wo zwischen dem 22.
Rassistenpöbler blockieren Geflüchtete bei der AnkunftDeutschland – dein Sommermärchen

01.09.2015

- Die Welt zu Gast bei Freunden: Nazis pissen auf Migrantenkinder. Rassistenpöbler blockieren Geflüchtete bei der Ankunft. Jeden Tag brennen geplante Unterkünfte. In Ost und West. Offener Rassismus hat sich endgültig die Strassen erobert.

mehr...
Aktuelle Situation in Hellersdorf

22.08.2013 - Schon im Juli wurde von der Stimmungsmache gegen eine geplante Unterbringung Asylsuchender im Berliner Stadtteil Hellersdorf berichtet. Einen ersten ...

Die Situation um das Asylbewerberheim in Berlin Hellersdorf

25.07.2013 - Vor ungefähr zwei Wochen wurde von der Stimmungsmache gegen eine geplante Unterbringung Asylsuchender im Berliner Stadtteil Hellersdorf berichtet. Einen ...

Aktueller Termin in Berlin

Anlaufpunkt der Solidarischen Aktion Neukölln

Gemeinsame Unterstützung bei Problemen mit Wohnen, Jobcenter/Sozialleistungen und der Arbeit Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat Uhrzeit: gemeinsamer Beginn um 17:30 Uhr  Ort: Friedelstr. 8 (nähe Hermannplatz)

Dienstag, 2. Juni 2020 - 17:30

Friedelstr. 8, Friedelstr. 8, 12047 Berlin

Event in Zürich

Kim Gordon

Dienstag, 2. Juni 2020
- 21:00 -

Rote Fabrik

Seestrasse 395

8038 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle