UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Interview zu Flüchtlingsprotesten am Berliner Oranienplatz | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Interview zu Flüchtlingsprotesten am Berliner Oranienplatz

In der vergangenen Woche stand das Protestcamp am Oranienplatz in Berlin vor dem Aus. Seit einem Jahr campieren dort Flüchtlinge aus Deutschland und Lampedusa und fordern ihre Rechte ein. Monika Herrmann, die Bezirksbürgermeisterin in Berlin-Neukölln hat sich lange für den Bestand des Camps eingesetzt. Aber am Wochenende stand dann nach einem Jahr die Polizei auf dem Oranienplatz mit dem Auftrag das Camp zu räumen. Über die Geschenisse der vergangenen Woche und die Forderungen der dort lebenden Flüchtlinge haben wir uns mit Napuli unterhalten. Sie lebt in dem Protestcamp in Berlin und schilderte uns die Situation vor Ort.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 27.11.2013

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

30 Jahre 1989: Was war der Stalinismus als Staatsmacht?

Spätsommerlesekreis, 7x montags, vom 26.08. bis 7.10.2019

Montag, 26. August 2019 - 18:00

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Event in Zürich

Total Chaos

Montag, 26. August 2019
- 21:00 -

Rote Fabrik


Zürich

Mehr auf UB online...

Trap