UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Arbeitsbedingungen bei der Burger King GmbH | Untergrund-Blättle

512649

ub_audio

Arbeitsbedingungen bei der Burger King GmbH

Im Mai 2013 hat Burger King Deutschland alle eigenen Restaurants an einen Franchise-Nehmer verkauft. Die Burger King GmbH aus Stade ist mit über 90 Stores zum grössten Franchisenehmer in Deutschland aufgestiegen. Der Geschäftsführer der Burger King GmbH, Ergün Yildiz kündigte bereits sofort nach dem Kauf an, vereinbarte Tariferhöhungen oder andere tarifliche Leistungen nicht zahlen zu wollen. In Dortmund gehören 3 Burger King Filialen der Burger King GmbH. Und zwar in Kley, an der Brunnenstrasse und am Ostenhellweg. Über die dortigen Arbeitsbedingungen berichtet Manfred Sträter von der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten, Region Dortmund.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Brennessel


Radio: Antifa-DO
Datum: 08.02.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Sind die GewerkschaftsAktivitäten der Arbeiter schuld an der Schliessung einer McDonald’sFiliale?.
Zukunft der Arbeitnehmer ist ungewissMarseille: McDonald’s stellt aufmüpfige Arbeiter auf das Abstellgleis

13.08.2018

- Das Klima in den McDonalds-Filialen in und um Marseille ist mehr als schlecht. In Saint-Barthélemy, einem Quartier im nördlichen Stadtteil von Marseille, macht eine McDonald’s-Filiale dicht.

mehr...
Angebote von Burger King.
Der FamilienausflugDie Bionade-Bourgeoisie bei Burger King

08.07.2013

- Zum Behufe eines Museumsbesuches ist die Familie 202Km im Hybridmobil gefahren (ein Weg, nach Hause gehts auch noch).

mehr...
Soldaten der USInfanterie auf Patrouille während den Unruhen in Los Angeles 1992.
Burning and looting tonightBericht über die Unruhen in Los Angeles 1992

24.06.1996

- Die Unruhen in Los Angeles begannen am 29. April 1992, nachdem ein Gericht vier Polizisten vom Vorwurf der Misshandlung an Rodney King frei sprach.

mehr...
79. Geburtstag Martin Luther King

15.01.2008 - Heute ist der 79. Geburtstag von Martin Luther King- beziehungsweise- es wäre er gewesen, wenn King nicht 1968 ermordet worden wäre. ...

Martin Luther King Vermächtnis - Teil 1/2 - persönliche Erfahrungen mit MLK von Prof. Grosse

15.01.2008 - Am 4. April 2008 jährt sich zum 40. Mal der Tag, an dem Martin Luther King Jr. ermordet wurde. Im Frühjahr 1968 hatte sich King mit einem Streik ...

Aktueller Termin in Wien

Bock auf 90ies Club

Mit dem Festival »Bock auf Kultur« können Events von Literatur über Kabarett bis zu Kino und Konzert besucht werden. Dabei wird zugleich der Verein Ute Bock unterstützt. Infos zum Festivalpass, der für 28 € Eintritt zu allen ...

Samstag, 23. November 2019 - 00:00

The Loft, Lerchenfelder Gürtel 37, Wien

Event in Hamburg

Beautysalon

Samstag, 23. November 2019
- 13:00 -

Sauerkrautfabrik


Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle