UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Blue Eyed - Antirassismustraining mit Jürgen Schlicher. | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Blue Eyed - Antirassismustraining mit Jürgen Schlicher.

Vorgestern schrieb die Taz, dass die Anzahl der Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte sich mehr als verdoppelt hat. In Merseburg kam es zum 4. mal zu einem fremdenfeindlichen Übergriff auf Migranten innerhalb von zwei Wochen. Nachrichten über fremdenfeindliche und rassisitische Übergriffe erreichen uns täglich. Nun hat die EU - Komission letzte Woche einen Bericht veröffentlicht, dieser besagt, dass von Staatsseite viel zu wenig getan wird um gegen Diskriminierung vorzugehen. Auch Jane Elliot ist der Ansicht, dass gegen Diskriminierung viel zu wenig Anstrengungen unternommen wird. Aus diesem Grund führte sie ein Konzept ein, welches sich Blue Eyed nennt und genau dieses Konzept nutzt zum Beispiel Jürgen Schlicher von Diversity Works in seiner anti- rassistischen Arbeit. Er wurde als Trainer für das Konzept Blue Eyed ausgebildet und hat vor 16 Jahren das Projekt " Schule ohne Rassismus" nach Deutschland geholt. Mit ihm haben wir uns über das Konzept Blue Eyed unterhalten.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 05.03.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Wien

Baranka Park Gedenkfeier

Die Baranka Park Gedenkfeier wird seit mehr als 10 Jahren vom Verein Voice of Diversity veranstaltet, um der Roma und Sinti zu gedenken, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Mit der Feier soll der Opfer gedacht werden und auch das ...

Montag, 20. Mai 2019 - 17:00

Belgradplatz, Belgradplatz, Wien

Events

Event in Wien

Peter Doherty & The Puta Madres

Montag, 20. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap