UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Sendung mit der Band Jack Ice | Untergrund-Blättle

511762

ub_audio

Sendung mit der Band Jack Ice

In dieser Sendung stellt die „Dresdner“ Psychobilly + Rock’n'Roll + Punkrock-Band Jack Ice Ihre neue EP ´Take a Break´ vor, ausserdem reden wir über die Band, ihre Entstehung und viele andere lustige nicht ganz ernst gemeinte Sachen. Diese Sendung entstand als Teil der Sendung ´6 Saiten und ein Verzerrer - Vom Punk-Rock über Hardcore bis zum (Nu-)Metal´.

Creative Commons Logo

Autor: Martin


Radio: coloradio
Datum: 26.05.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Die Band «Feine Sahne Fischfilet» auf dem Kosmonaut Festival 2014 in Chemnitz Oberrabenstein.
Was Musikgeschmack mit politischer Haltung zu tun hatFreie Sahne Wildfilet

04.07.2018

- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Frei.Wild und der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet? Angenommen ein Mensch wäre der deutschen Sprache nicht mächtig, hat aber für auf rotzig gebürsteten Deutsch(„punk“)rock eine Schwäche und keine Ahnung vom politischen Background der Bands; wäre es nicht naheliegend, dass diese Person Feine Sahne Fischfilet und Frei.Wild auf ein Mixtape kopiert?

mehr...
Bassist der Punkrockband Pascow am FolkloreFestival 2014 in Wiesbaden.
Die Punkrocker von Pascow über Politik in der Musik und Grauzonenrocker«Eine gewisse anarchistische Grundhaltung»

31.12.2015

- Irgendwie sind die Herren aus dem Saarland in den letzten Jahren berühmt geworden mit ihrem melodischen Punkrock-Gewüte. So berühmt, dass selbst das Rockfeuilleton begeistert ist: «Für ihre Sicht der Dinge braucht es keine von Lowtzowsche Verschrobenheit, für ihre Musik keinen hippen 80s-Retro-Sound - und für ihre Relevanz kein Instagram oder Tumblr.»

mehr...
Der Sänger Jean Ferrat (rechts) mit seinem Freund Guy Thomas im März 2007.
Zum Tod des französischen ChansoniersIn memoriam Jean Ferrat

11.04.2010

- Es ist in diesen Zeiten nicht alltäglich, dass ein Kommunist in den Medien geehrt wird, und sei er grosser Denker oder Künstler.

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Klimastreikwoche: Forderungen erarbeiten

Zur Studentischen Vollversammlung am 27.11. im Rahmen der bundesweiten Klimastreikwoche von Students For Future Frankfurt veranstalten wir ein Forderungsplenum, zu dem alle Studierenden eingeladen sind zu partizipieren.

Mittwoch, 20. November 2019 - 18:00

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Lifes

Mittwoch, 20. November 2019
- 19:30 -

Schute


Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle