UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Basler Wagenplatz teilgeräumt | Untergrund-Blättle

Basler Wagenplatz teilgeräumt

Am gestrigen Dienstag wurde der Hafenplatz in Basel teilgeräumt, der als Wagenplatz besetzt wurde. Dort befanden sich nicht nur Wägen zu alternativen Wohnungszwecken, sondern auch eine Reihe an selbstverwalteten Werkstätten und sozialen Räumen. Doch wie andernorts auch hat die Stadt Basel vor, das bislang brachliegende Gelände zu verwerten – und so hatte sie die Teilräumung des Wagenplatzes angeordnet. Am vergangenen Freitag besetzten deswegen nach eigenen Angaben 20 UnterstützerInnen des BesetzerInnenkollektivs das Studio von unseren Kollegen des Freien Radios Radio X in Basel friedlich, und gaben eine Erklärung On Air ab. Karl aus Freiburg war als Beobachter bei der Räumung am gestrigen Dienstag vor Ort. Zunächst erzählt er gegenüber Kollegin Meike, was passierte.

Creative Commons Logo

Autor: die meike
Radio: RDL
Datum: 04.06.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Dr. Bontempi's Snake Oil Company

Samstag, 24. August 2019
- 22:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap