UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Spielen mit Patronenhülsen - Kunstsaison in Basel | Untergrund-Blättle

511553

audio

ub_audio

Spielen mit Patronenhülsen - Kunstsaison in Basel

Die Art Basel war dieser Tage die grösste und wichtigste Kunstmesse – dort werden die teuersten und etabliertesten Werke verkauft. Daneben gibt es aber jedes Jahr noch einige Parallelmessen, welche an die 100.000 Kunstinteressierte anlocken. Nachdem wir gestern über Repression der Schweizer Polizei von Besucher_innen und Künstler_innen in Basel gehört haben, wollen wir heute auch einmal hören, was inhaltlich auf Art, SCOPE, Liste – The Young Art Fair, Volta show, Soloprojekt und wie sie alle heissen so zu sehen gibt. Robin war für uns dort.

Creative Commons Logo

Autor: die meike/Robin


Radio: RDL
Datum: 24.06.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Der Künstler Trevor Paglen macht unter anderem auch Aufnahmen von Gebäuden des Militärs und der NSA.
Mit Kunst sichtbar machenNSA-Tauchgang mit dem Künstler Trevor Paglen

15.12.2015

- Der Künstler Trevor Paglen tauchte vor der Küste Floridas zu einem Transatlantik-Kabel. Der Tauchgang war eine Performance im Kontext der Art Basel Miami Beach.

mehr...
Makelloses StadtbildModerne Geisterstadt in Zürich Nord.
Überwindung von ArmutÜber verdrängte Probleme und scheinheilige Politik

22.10.2014

- Am 17.10.2014 hat in Basel erneut der “Welttag zur Überwindung von Armut” stattgefunden. Wie auch in den beiden letzten Jahren war Occupy Basel vor Ort um den Kampf von Armutsbetroffenen aus dem Elend und aus der Verdrängung aus der Öffentlichkeit

mehr...
Strassenaktion beim Rathaus in Basel.
Occupy Basel fordert weitgehende KonsequenzenKursmanipulations-Skandal bei der Basler Kantonalbank

24.11.2013

- Im Kern der Aktion stand der erneute Skandal rund um die Basler Kantonalbank. Dabei wurde von dieser während mehreren Jahren Eigenhandel im grossen Stil betrieben.

mehr...
Art Basel: Treiben lassen statt 10 Stunden Kunst kucken

11.06.2019 - Vom 11. bis 16. Juni findet die Kunstmesse in Basel statt. RDL-Kunstkorrespondent Robin gibt einen Ausblick auf die Art Basel. Schwierig bei etwa 300 ...

Abstimmunginitiative gegen die Privatisierung der industriellen Werke Basel (IWB)

04.12.2007 - Die industriellen Werke Basel sind eine Energie- und Wsserunternehmen der Stadt Basel, also in öffentlichen Hand. Die Bürgerlichen, die gerade dabei ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle