511176

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Freiheit statt Angst - Gegen Überwachung auf die Strasse gehen | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Freiheit statt Angst - Gegen Überwachung auf die Strasse gehen

Unter dem Motto 'Freiheit statt Angst' ruft ein breites Bündnis dazu auf, für Freiheit und den Schutz der Privatsphäre zu demonstrieren. Am 30. August wollen Menschen durch das Regierungsviertel in Berlin ziehen und gegen die massenhafte Überwachung durch Geheimdienste und Unternehmen protestieren. Wir sprachen dazu mit Padeluun vom Verein Digitalcourage.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion.
Radio: corax
Datum: 25.08.2014

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Der spanische Innenminister Jorge Fernández Díaz bei einem Besuch des europäischen Grenzzauns in Melilla, Spanien.
Europas Aussengrenzen und das Dogma des Neoliberalismus„Europa. Anders. Machen“? „So. Wird. Das. Nichts“

21.06.2015

- Am Samstag war in Berlin mal wieder „Aktionstag“ mit anschliessendem Konzert. Wir brauchen schön langsam wirklich neue Ideen. Ein Vorschlag zur Diskussion, welche das sein könnten.

mehr...
Syrische Kriegsflüchtlinge an der ungarischösterreichischen Grenze.
Auf rassistischem Terrain: ’Freiheit sichern, Grenzen setzen’, das Motto der Wiener ÖVPÖsterreich: Arroganter Abwehrkampf

10.03.2016

- Die Wiener Sektion der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) wirbt dieser Tage mit dem Motto: ’Freiheit sichern, Grenzen setzen.’ Sollten wir, wie von rechten Ideologen oft behauptet, in ein postideologisches Zeitalter eingetreten sein, ist dies vielleicht der passende Spruch dazu.

mehr...
Magdalena Roeseler
Ist Freiheit erstrebenswert?Die Freiheit, die niemand kennt

05.09.2016

- Der Begriff Freiheit wurde im Laufe der Geschichte stets neu gefasst und bis in die heutige Leistungsgesellschaft weitergetragen. Allein, geändert hat sich unser Umgang mit ihm.

mehr...

Aktueller Termin in Bielefeld

There is no justice, there is just us: Kritik der Polizei

„Die letzten beiden Wochen waren wie ein Urlaub von Angst, Überwachung und Strafe. Vielleicht fühlt es sich so an, nicht die ganze Zeit vorverurteilt und als verdächtige Kriminelle angesehen zu werden. Vielleicht ist das ein wenig ...

Montag, 21. Oktober 2019 - 18:00

Kulturhaus Bielefeld, Werner-Bock-Straße 34c, Bielefeld

Event in Graz

Downers & Milk

Montag, 21. Oktober 2019
- 20:30 -

Die Scherbe


Graz

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle