UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Mein Körper Meine Verantwortung Meine Entscheidung | Untergrund-Blättle

511041

audio

ub_audio

Mein Körper Meine Verantwortung Meine Entscheidung

20. September 2014 Berlin Mein Körper Meine Verantwortung Meine Entscheidung Kundgebung gegen den sogennanten Marsch für das Leben Am 20.09.14 in Berlin Treff um 13:00 Uhr Platz des 18.März/Brandenburger Tor Weitere Infos unter: www.sexuelle-selbstbestimmung.de Tim Thaler sprach mit Ines Scheibe darüber

Creative Commons Logo

Autor: Tim Thaler

Radio: coloradio Datum: 17.09.2014

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Blockupy by me - Meine Demonstrationen (04.06.2013)Politik der Klimakrise: Die schlechten Prognosen sollten Vorrang haben – nur so kommen wir weiter - Hans Jonas: Das Prinzip Verantwortung (03.09.2019)„Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik“ - Wem nützen die „LebensschützerInnen“ (05.10.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
ajourmag
Eure Kinder werden so wie wir!Schweiz: Der «Marsch fürs Läbe» ist am Ende

21.09.2017

- In der Schweiz werden rechte Mobilisierungen regelmässig wegen Gegenprotesten abgesagt oder verboten. Einzig die christlichen Fundamentalist*innen veranstalteten in den letzten Jahren immer wieder Demonstrationen zur Verbreitung reaktionärer Ideologien. Gemütlich waren aber auch diese Anlässe nicht. Der «Marsch fürs Läbe» stiess auf Gegenwehr feministischer und antifaschistischer Aktivist*innen.

mehr...
Demonstrant*innen gegen den «Marsch für’s Läbe» 2019.
Reaktionäre Hetze in Zürich nicht willkommenDer «Marsch für’s Läbe» kommt nicht weit

20.09.2019

- Rund 1800 Menschen stellten sich am Samstag in Zürich erfolgreich einem Aufmarsch von Abtreibungsgegner*innen entgegen. Trotz grossem Polizeiaufgebot konnten die rechten Fundis nur eine kurze Runde laufen.

mehr...
Australische Premiere von «Destroyer» im St.George OpenAir Kino mit Nicole Kidman.
DestroyerDie Gewalt in der Welt

19.03.2019

- Hollywood hat die Frauen entdeckt. Der Trend zu Protagonistinnen, die die üblichen Frauenklischeerollen nicht bedienen und selbstbestimmte Figuren sind, ist kaum zu übersehen.

mehr...
Gegen den Marsch für das Leben - für sexuelle Selbstbestimmung

18.09.2018 - Für viele Menschen ist der Schwangerschaftsabbruch eine Straftat und in einigen Ländern, auch Deutschland, illegal. Jährlich sterben mehrere tausend ...

’Marsch für das Leben’? - What the Fuck!

15.09.2014 - Für den 20. September 2014 mobilisiert der Bundesverband Lebensrecht (BvL) wieder zu einem »Marsch für das Leben« in Berlin, um für ein generelles ...

Aktueller Termin in Berlin

Solitresen - Hände weg vom Wedding

immer am 1. Donnerstag im Monat lädt "Hände weg vom Wedding" ins Cralle ein. Es gibt ein Vortrag oder Film (Thema steht noch nicht fest) und die Möglichkeit aktive Menschen im Bezirk kennen zu lernen und den Solidrink Roter Wedding zu ...

Montag, 1. Juni 2020 - 20:00

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Berlin

Das AsphaltKollektivBerlin läd an jedem 1. ...

Montag, 1. Juni 2020
- 16:00 -

Kastanienkeller

Kastanienallee 85

10435 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle