UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Mauser C96: Eine deutsche Erfolgsgeschichte | Untergrund-Blättle

510429

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

Mauser C96: Eine deutsche Erfolgsgeschichte

Eine etwas ungewöhnliche Betrachtung zur Pistole Construction 96.

Es handelt sich dabei um einen Selbstlader, einen der ersten seiner Art. Er wurde von der noch heute bestehenden Firma Mauser in Oberndorf am Neckar entwickelt und war 1896 serienreif… Von Lutz Unterseher Veröffentlicht am 8.12.14 in der Zweiwochenschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft ’Das Blättchen’, Ausgabe Nr. 25 - 17. Jahrgang - www.das-blaettchen.de

Creative Commons Logo

Autor: Holger Elias

Radio: rwb Datum: 07.12.2014

Länge: 10:52 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Finaler Rettungsroboter - Tötende Maschinen oder Menschen, die töten? (13.07.2016)Wachstum - Haiku (17.02.2015)Woyzeck - Rezension zum Film von Werner Herzog (17.10.2010)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der japanische Schauspieler Toshiro Mifune spielt in dem Film die Rolle von Koichi.  映画世界社 (Eiga Sekai Publications, Inc.)
Die Bösen schlafen gutDie Methoden der Macht

13.11.2020

- „Die Bösen schlafen gut“ ist ein dunkler Film über Macht, Korruption und moralischen Verfall, der zugleich ein pessimistisches Bild Japans nach dem Zweiten Weltkrieg entwirft.

mehr...
JB
Ein Streifschuss am UnterarmWie aus der Pistole

08.01.2016

- Ein Schuss löst sich. Freyja verstummt. Blut tropft aus ihr auf den Boden. Nach dem Schock, folgt das Heulen. Ein Streifschuss am Unterarm. Jod, Pflaster, Verband. Papa macht sich auf den Weg zum Kiez und bringt die Pistole zurück.

mehr...
Regisseur Ilker Çatak nach der Preisverleihung beim MaxOphülsPreis 2015.
Es war einmal IndianerlandDer Wahnsinn des Alltags

11.04.2019

- „Es war einmal Indianerland“ klingt wie ein Märchen, gibt sich wie ein Drogentrip und ist doch die ganz alltägliche Geschichte eines Jugendlichen, der seinen Platz in der Welt sucht.

mehr...
Filmschule Leipzig e.V.

06.12.2014 - Ein Gespräch mit Eleonore Sladeck und Simone Bauer von der Filmschule Leipzig

Ermittlungen gegen Tiergrosshändler aus Waldkirch: ’Fast alle Grosshändler nutzen diese Art der Haltung’

12.09.2016 - Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen Tiergrosshändler aus Waldkirch eingeleitet, die Peter H. GmbH. Zuvor hatte die ...

Aktueller Termin in Den Haag

Anarchistische Boekenwinkel Opstand

De Haagse anarchistische boekenwinkel Opstand is naast een boekenwinkel ook een plek om samen te komen en te discussiëren. Je kunt altijd binnenlopen voor de laatste informatie over acties en voor koffie of thee. Naast boeken over tal ...

Donnerstag, 25. Februar 2021 - 17:00

De Samenscholing, Beatrijsstraat 12, 2531XE Den Haag

Event in Bern

Stahlberger

Donnerstag, 25. Februar 2021
- 21:00 -

ISC

Neubrückstrasse 10

3012 Bern

Trap
Untergrund-Blättle