Podcast

Politik

Der Einfluss von Dresden auf Putins Politik

Der heutige russische Präsident Wladimir Putin hatte von 1985 bis 1990 für den KGB in Dresden gearbeitet.

Putin hatte z.B. am 5. Dezember 1989 vom KGB-Sitz aus die Stürmung der benachbarten Stasi-Bezirksverwaltung erlebt. Was hat er damals in Dresden gemacht und wie weit könnten seine Erfahrungen aus der damaligen Zeit seine jetzige Politik beeinflusst haben, wollte ich vom Journalisten Boris Reitschuster wissen, der im Mai 2014 sein aktualisiertes und erweitertes Buch "Putins Demokratur - Ein Machtmensch und sein System" herausgebracht hat. Zu diesem Buch sage man, Reitschuster hätte damit sein Todesurteil unterschrieben.

Autor: AL

Radio: coloradio Datum: 09.01.2015

Länge: 14:15 min. Bitrate: 115 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)