UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das reicht nicht. Zur geplanten Novellierung des Bafög | Untergrund-Blättle

510225

ub_audio

Das reicht nicht. Zur geplanten Novellierung des Bafög

Das Bafög wird mehr. Bildungsministerin Anja Karliczek will es erhöhen: Bis 2020 soll der Höchstsatz von 735 Euro auf insgesamt rund 850 Euro steigen. Das geht schon mal in die richtige Richtung, findet die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, kurz GEW. Reicht aber noch lange nicht. Warum der Gesetzesentwurf zur Novellierung des Bafög nicht reicht, darüber sprach Radio Corax mit Dr. Andreas Keller. Andreas Keller ist stellvertretender GEW-Vorsitzender und Hochschulexperte. Zuvor hat er berufliche Erfahrungen in Forschung und Lehre, Politikberatung und Hochschulverwaltung gesammelt.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion


Radio: corax
Datum: 07.03.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

DigitalDesigns
Der Mann vom anderen TischCaipirinha

26.11.2013

- Happy Hour. 17 – 20 Uhr. Alle Cocktails nur Euro 3,33. Anja bestellt einen Caipirinha. Der Gaumen zieht sich in Vorfreude zusammen.

mehr...
Poster für den Frauenstreiktag am 14.
Die Relevanz des FrauenstreiksVon den Streiks im öffentlichen Dienst zum Frauenstreik

08.03.2019

- Die TV-L Streiks sind vorbei, doch der nächste Streik steht schon vor der Tür. Am 8. März ist Frauenstreik. Die Unzufriedenheit ist gross. Daran wird auch das Ergebnis der Tarifverhandlungen der Länder für den öffentlichen Dienst kaum etwas ändern. Die Kernforderungen von Verdi für die TV-L Eingruppierten lauteten: 6 Prozent mehr Lohn, jedoch mindestens 200 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten und 100 Euro mehr pro Monat für Auszubildende.

mehr...
Die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen an einem NordatlantikNATOTreffen in Brüssel am 9.
Die machtpolitische Funktion des Waffenhandels aufzeigenAlle Rüstungsexporte stoppen!

31.03.2016

- Ende Januar 2016 trat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vor die Presse und verkündete, bis 2030 würden nicht weniger als 130 Mrd.

mehr...

Aktueller Termin in Hamburg

Wie wir lernen, Kämpfe zu gewinnen - Machtaufbau durch Organizing (3/4)

Vierteilige Lecture-Reihe mit Jane McAlevey (Autorin von "Keine halben Sachen. Machtaufbau durch Organizing"). Heute: "Offene Verhandlungsführung". Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Dienstag, 19. November 2019 - 18:00

Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Hamburg

Event in Berlin

Relate

Dienstag, 19. November 2019
- 17:00 -

Regenbogenfabrik


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle