UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Voice over Interview zum Film ’Auf der Seite der Braut’ | Untergrund-Blättle

509235

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Voice over Interview zum Film ’Auf der Seite der Braut’

„Auf der Seite der Braut“ – ist ein Dokumentarfilm über eine geglückte Reise syrischer Flüchtlinge durch halb Europa. Ein preisgekrönter Film über einen Akt des zivilen Ungehorsams – gleichzeitig eine politische Aktion – mit dem originalen italienischen Titel „Io sto con la sposa“. Am Montag (18.05.2015) wurde der Film im Rahmen einer kleinen Tour im Rostocker Peter-Weiss-Haus gezeigt. Mit dabei war LOHRO-Redakteur Falk Schlegel, der im Anschluss mit der anwesenden Hauptdarstellerin über die Beweggründe zum Film sprechen konnte. Ein Interview mit Tasnim Fared, übersetzt von Sammy Zreik. Abmoderation: Die Filmveranstaltung in Rostock wurde von der Filmcrew selbst und von der Initiative „adopt a revolution“ organisiert – mit Unterstützung von Pro Asyl. Tasnim Fared ist noch bis Freitag in verschiedenen deutschen Städten unterwegs. Dass der preisgekrönte Dokumentarfilm durchaus interessiertes Publikum ziehen kann, bewiesen die etwa 80 begeisterten Gäste am Montag im Peter-Weiss-Haus. Wer mehr über den Film erfahren möchte, sollte sich folgende Internetseiten anschauen: http://www.iostoconlasposa.com https://www.adoptrevolution.org Wer mehr über eine aktuell laufende ProAsyl-Kampagne für mehr Flüchtlingsschutz wissen will, ist hier genau richtig: https://www.wir-treten-ein.de/mitmachen

Creative Commons Logo

Autor: Falk Schlegel

Radio: LOHRO Datum: 18.05.2015

Länge: 05:30 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Der illegale Film - Ein Leben vor und hinter der Kamera (25.04.2019)«Sie müssten selber mächtig werden dieses Griffs» - Peter Weiss: Die Ästhetik des Widerstands (08.12.2016)„Democracy – Im Rausch der Daten“ - Die Datenschutz-Grundverordnung (10.11.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Graffiti von Diego Maradona im Quartier von La Boca, Buenos Aires, Argentinien.
Ein gefallener Gott – aber immer noch ein GottDiego Maradona

20.08.2019

- Der Dokumentarfilm über das argentinische Fussballidol hält vermutlich für die wenigsten Fussballfans bahnbrechend neue Erkenntnisse bereit.

mehr...
Schaufelradbagger in der Grube beim Hambacher Forst.
Widerstand im Hambacher Forst„Die rote Linie“ als Zünglein an der Waage?

13.06.2019

- Ende Mai 2019 wurde der Film „Die rote Linie – Widerstand im Hambacher Forst“ uraufgeführt.

mehr...
HansPeter Martin: Game Over.
Hans-Peter Martin: Game OverNach dem Spiel ist vor dem Spiel

09.11.2018

- Hans-Peter Martin schrieb mit „Bittere Pillen“ und „Die Globalisierungsfalle“ Bestseller.

mehr...
Zweisprachiges Interview zum Film ’Auf der Seite der Braut’

18.05.2015 - „Auf der Seite der Braut“ – ist ein Dokumentarfilm über eine geglückte Reise syrischer Flüchtlinge durch halb Europa. Ein preisgekrönter Film ...

Als Hochzeitsgesellschaft unterwegs in der Festung Europa - Dokumentarfilm „Auf der Seite der Braut“

04.06.2014 - Illegal, aber legitim sei das, was sie gemacht hätten, sagt der italienische Blogger und Journalist Gabriele de Grande. Damit meint er fünf syrische ...

Aktueller Termin in Zürich

JOUR FiXE

Wir diskutieren über die Krise. Über das Elend dieser Gesellschaft. Über den Widerstand. Über die Revolution. Über die Zukunft.

Freitag, 27. November 2020 - 19:30

Kasama, Militärstrasse 87a, 8004 Zürich

Event in Duisburg

Ghost Motel + Marten Wedekind

Freitag, 27. November 2020
- 19:00 -

DJaezz

Börsenstraße 11

47051 Duisburg

Trap
Untergrund-Blättle