UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Ägypten die Herrschaftselite blieb an der Macht! | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Ägypten die Herrschaftselite blieb an der Macht!

Beim Deutschland-Besuch von Ägyptens Präsident Al-Sisi hat Siemens den grössten Einzelauftrag in der Firmengeschichte besiegelt. Konzernchef Joe Kaeser und al-Sisi unterzeichneten Aufträge zum Bau von drei Gaskraftwerken und bis zu 12 Windparks im Gesamtwert von acht Milliarden Euro. Sein Vorgänger im Amt Mohammed Mohammed Mursi Isa al-Ayyat war am 3. Juli 2013 durch das Militär seines Amtes enthoben worden. Am 15. Mai 2015 wurde Mursi wegen Geheimnisverrats zusammen mit mehr als 100 Mitangeklagten zum Tode verurteilt. Das Land schwelt! Einige Informationen zu Ägypten von Ashraf Attia Islamwissenschaftler in Freiburg.

Creative Commons Logo

Autor: Konrad
Radio: RDL
Datum: 04.06.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Wien

Baranka Park Gedenkfeier

Die Baranka Park Gedenkfeier wird seit mehr als 10 Jahren vom Verein Voice of Diversity veranstaltet, um der Roma und Sinti zu gedenken, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Mit der Feier soll der Opfer gedacht werden und auch das ...

Montag, 20. Mai 2019 - 17:00

Belgradplatz, Belgradplatz, Wien

Events

Event in Wien

Peter Doherty & The Puta Madres

Montag, 20. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap