UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Ferguson-Jahrestag | Untergrund-Blättle

Ferguson-Jahrestag

Vor einem Jahr starb in den USA Michael Brown. Er starb, weil ihn ein Polizist auf offener Strasse erschoss. Er hatte eine schwarze Hautfarbe und damit ist er zum Bild für die rassistische Polizeigewalt in den USA geworden. Nach einem Jahr gibt es immer noch regelmässig Proteste gegen Polizeigewalt. Über diese Situation sprachen wir mit Jürgen Heiser. Er ist freier Journalist und schreibt regelmässig für die Junge Welt.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 12.08.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der andere Fussball

Über die Geschichte der Frankfurter Eintracht während der NS-Zeit berichten Helmut Sonneberg und Matthias Thoma.

Montag, 19. August 2019 - 18:30

Eintracht Frankfurt Museum, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Wreck and Reference

Dienstag, 20. August 2019
- 21:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap