UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Aktiventreff ´Mannheim sagt ja´ | Untergrund-Blättle

508371

ub_audio

Aktiventreff ´Mannheim sagt ja´

Diesen Mittwoch war der Aktiventreff von „Mannheim sagt Ja“ in der Mannheimer Trinitatiskirche. Hier waren eine ganze Reihe neuer Initiativen versammelt - die sich spontan zur gegenwärtigen Situation zusammengefunden haben: etwa die „Flüchtlingshilfe Hauptbahnhof Mannheim“ über die Hatice sehr lebendig berichtete. Oder die sehr junge Initiative „Sport verbindet uns“. Sportvereine öffnen sich für Flüchtlinge. Es gibt natürlich auch – dies sei eben nicht vergessen - schon seit Jahren Initiativen, die schon lange eine aktive und sehr kompetente Hilfs- und Beratungsarbeit für Migrantinnen leisten. Und bereits eine Menge Erfahrungen im Umgang - etwa mit den Behörden gesammelt haben. Wie das Mannheimer Asyl Café. Das sich übrigens neuerdings im Neckarstädter „Wildwest“ an jedem 2. und 4. Dienstag des Monats – von 20 bis 21.30 Uhr trifft. Aber jetzt zu unserem Beitrag, der leider völlig verhallt – (Hall) ist. Aber die evangelische Trinitatiskirche - in der westlichen Unterstadt gelegen- ganz Betongg (Hall) mit sehr beeindruckenden, geometrischen Kirchenfenstern ohne liturgischen Schnickschnack ist halt nun mal dreieinigkeitsmässig so beschaffen! Es modieriert zunächst Gerhard Fontagnier (Die Grünen) von „Mannheim sagt Ja!“ Was Gerhard meint, scheint nicht gerade deckungsgleich mit der gegenwärtigen Politik der Bundes-GRÜNEN zu sein. Später wird Manfred über die sog. bedarfsorientierte Erstaufnahmeeinrichtung (BEA) in Mannheim berichten. Keine Anmod. audiomässig vorhanden.

Creative Commons Logo

Autor: Bermudasonar


Radio: bermuda
Datum: 10.09.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

LiveKonzert im Juz Mannheim mit der Band «Chefdenker» am 10.
Zum Antrag der CDU bezüglich der Kürzung der ZuschüsseFür den Erhalt des Jugendzentrum «Friedrich Dürr» in Mannheim

10.12.2017

- Die CDU-Fraktion des Mannheimer Gemeinderates hat für die kommenden Etatverhandlungen zwei Anträge zur Kürzung der Zuschüsse und der Auflösung der mietfreien Überlassung des Jugendzentrums in Selbstverwaltung Friedrich Dürr in der Mannheimer Neckarstadt (JUZ) eingereicht.

mehr...
Xavier Naidoo bei der Präsentation des CoachTeam von The Voice of Germany (bei der Goldenen Kamera 2012.
Der Soulsänger klagte vor dem Landgericht MannheimReichsbürgeraktivist Xavier Naidoo erpresst Medien

10.09.2015

- Xavier Naidoo klagte vor dem Landgericht Mannheim gegen die Amadeu Antonio Stiftung und den Autor Roland Sieber mit Bezugnahme auf das noch nicht rechtskräftige Münchner Urteil im Prozess des rechtspopulistischen Verlegers und Querfrontaktivisten Jürgen Elsässer gegen Jutta Ditfurth wegen eines Artikels auf Netz-gegen-Nazis.de.

mehr...
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Die rüde Botschaft der StreichelnummerMerkel streichelt

18.07.2015

- Bei einem Gespräch mit Rostocker Schülern wird Merkel von einem palästinensischen Mädchen auf deren üble Situation und fehlende Lebensperspektive angesprochen: seit vier Jahren in Deutschland, Schulbesuch, Studienwunsch und nun akut von Abschiebung bedroht.

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Ganz extrem oder mittendrin?

Zum Umgang mit (extrem) rechten Ideologien in Deutschland. Der Fachtag richtet sich insbesondere an Pädagog*innen und Multiplikator*innen der Kinder- und Jugendarbeit.

Donnerstag, 21. November 2019 - 10:00

Jugend- und Sozialamt, Eschersheimer Landstraße 241/249, Frankfurt am Main

Event in Berlin

City At Dark

Donnerstag, 21. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle