508201

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Hilfe statt Hass Kundgebung in Mannheim | Untergrund-Blättle

Hilfe statt Hass Kundgebung in Mannheim

Am 3.Oktober2015 fand in Mannheim eine Demonstration mit Kundgebung statt unter dem Motto: ´Flüchtlinge Willkommen - Hilfe statt Hass´ Innitiiert wurde sie vom Aktionsbüro ´Hilfe statt Hass´. Es kamen ca.1.500 Teilnehmer. Die Aufnahme ist die Abschlusskundgebung. Zitate: ´Mehr Menschen, mehr Probleme. Neue Menschen, neue Probleme. So einfach jetzt die Formel ist, lässt sie aber nicht den Rückschluss zu, sich abzuschotten und die Menschen die in Not sind abzuweisen. Es lässt nur den Rückschluss zu, die Probleme anzupacken.´ ´Die jetzt die Hetzblätter verteilen sind das Problem, ... ihr verstellt den Blick auf das was getan werden muss.´ ´Wir empfehlen jenen, die sich derzeit Sorgen machen, selbst in der Flüchtlingshilfe aktiv zu werden.´

Creative Commons Logo

Autor: Monika
Radio: bermuda
Datum: 05.10.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Frauenstreiktag in der Schweiz, Kundgebung in Zürich, Juni 2019.
Rückblick zum Frauen*streik am 14. Juni 2019 in der Schweiz„Stärke durch Solidarität und Vielfalt in der Praxis“

17.07.2019

- Am 14. Juni 2019 fand in der Schweiz ein landesweiter Frauen*streik statt. Zwischen 200.000 und einer halben Million Menschen wurden auf die Strasse mobilisiert. Insbesondere in Zürich, wo laut offiziellen Angaben 160.000 Menschen demonstrierten, fand die grösste Demonstration in der jüngeren Schweizer Geschichte statt. Noch nie haben linke Kräfte etwas ähnlich Grosses erlebt.

mehr...
Klimastreik in Berlin, 18.
Ein antiautoritären Blick auf die BewegungKlimastreik: Geburt einer insurrektionalistischen Jugendbewegung?

25.01.2019

- Im Zuge des schweizweiten Klimastreiks sind zum ersten Mal in der Ostschweiz Schüler*innen unter einem gemeinsamen Zweck und einer insurrektionalen Strategie geeint worden.

mehr...
Xavier Naidoo bei der Präsentation des CoachTeam von The Voice of Germany (bei der Goldenen Kamera 2012.
Der Soulsänger klagte vor dem Landgericht MannheimReichsbürgeraktivist Xavier Naidoo erpresst Medien

10.09.2015

- Xavier Naidoo klagte vor dem Landgericht Mannheim gegen die Amadeu Antonio Stiftung und den Autor Roland Sieber mit Bezugnahme auf das noch nicht rechtskräftige Münchner Urteil im Prozess des rechtspopulistischen Verlegers und Querfrontaktivisten Jürgen Elsässer gegen Jutta Ditfurth wegen eines Artikels auf Netz-gegen-Nazis.de.

mehr...

Aktueller Termin in Bielefeld

There is no justice, there is just us: Kritik der Polizei

„Die letzten beiden Wochen waren wie ein Urlaub von Angst, Überwachung und Strafe. Vielleicht fühlt es sich so an, nicht die ganze Zeit vorverurteilt und als verdächtige Kriminelle angesehen zu werden. Vielleicht ist das ein wenig ...

Montag, 21. Oktober 2019 - 18:00

Kulturhaus Bielefeld, Werner-Bock-Straße 34c, Bielefeld

Event in Graz

Downers & Milk

Montag, 21. Oktober 2019
- 20:30 -

Die Scherbe


Graz

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle