UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Befragung von syrischen Flüchtlingen zu Fluchtgründen und Rückkehraussichten nach Syrien | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Befragung von syrischen Flüchtlingen zu Fluchtgründen und Rückkehraussichten nach Syrien

Die Menschen aus Syrien fliehen vor dem Krieg in ihrem Land. Das scheint den meisten Leuten in Deutschland klar zu sein. Unklar scheint derzeit allerdings, wer in Syrien für die meisten Flüchtlinge verantwortlich ist. Die Menschen, die aus Syrien geflohen sind, hat aber bislang noch keiner gefragt, ob sie etwa unter einem Präsidenten Assad leben wollen oder unter welchen Bedingungen sie überhaupt in ihr Land zurückkehren würden. Das wollte die Initiative Adopt a Revolution ändern, deswegen hat sie nun mehrere Hundert syrische Flüchtlinge zu den Gründen ihrer Flucht befragt und auch dazu, was ihrer Meinung nach in Syrien getan werden müsste. Die Initiative Adopt a Revolution unterstützt seit 2011 zivilgesellschaftliche Gruppen in Syrien und steht mit vielen VertreterInnen der Zivilgesellschaft in Syrien in Kontakt. Wir sprachen mit Ferdinand Dürr, der an der Ausarbeitung der Studie beteiligt war.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 09.10.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Pudel Garden Live XVI: Gigolo Tears & The Crybabies

Sonntag, 21. Juli 2019
- 15:00 -

Pudel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap