Podcast

Wirtschaft

Am Ende der Wohlfahrt? Sozialpolitik im flexiblen Kapitalismus

Der Arbeitskreis "Kritik der Pädagogik" an der Uni Halle richtet zur Zeit eine Veranstaltungsreihe aus. "Sozialstaat, Sozialpolitik und Soziale Arbeit" ist der Titel dieser Veranstaltungsreihe und morgen, am Donnerstag, wird Silke van Dyk im Rahmen dieser Reihe einen Vortrag halten.

Der Arbeitskreis "Kritik der Pädagogik" an der Uni Halle richtet zur Zeit eine Veranstaltungsreihe aus. "Sozialstaat, Sozialpolitik und Soziale Arbeit" ist der Titel dieser Veranstaltungsreihe und morgen, am Donnerstag, wird Silke van Dyk im Rahmen dieser Reihe einen Vortrag halten. Der Vortrag trägt den Titel "Am Ende der Wohlfahrt?" und es wird in diesem Vortrag um Sozialpolitik im flexiblen Kapitalismus gehen. Silke van Dyk ist Proffessorin an der Universität Kassel und sie beschäftigt sich mit der Soziologie sozialer Disparitäten. Wir haben mit Silke van Dyke darüber gesprochen, was uns bei ihrem Vortrag erwartet. Da der Titel ihres Vortrags lautet "Am Ende der Wohlfahrt?", haben wir sie zunächst danach gefragt, was unter dem Begriff der Wohlfahrt überhaupt zu verstehen ist.

Der Vortrag von Silke van Dyk findet am 05.11. in den Franckeschen Stiftungen in Halle, im Haus 31, im Seminarraum 110 statt und beginnt um 19 Uhr.

Autor: ub

Radio: corax Datum: 04.11.2015

Länge: 12:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)