UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Michael-Schmidpeter-Preis 2015 | Untergrund-Blättle

507966

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Michael-Schmidpeter-Preis 2015

Thema dieser Sendung am 05. November ist die Preisverleihung vom Michael-Schmidpeter-Preis 2015 Der Michael Schmidpeter-Preis wird bayernweit an Schulen, Jugendzentren und Jugendvereinen ausgeschrieben. Lambda Bayern ruft alle Lehrer und Lehrerinnen sowie Schüler (innen) Bayerns auf, sich mit dem Thema Homosexualität auseinander zu setzen. Ebenso dürfen sich Jugendgruppen bewerben, auch Beiträge zum Thema Transidentität sind erwünscht. Unser Reporter Erwin Harbeck war für Euch zur Preisverleihung vor Ort. Mehr Infos auch unter www.schmidpeter-preis.de

Creative Commons Logo

Autor: Erwin Harbeck / Uferlos 92,4 FM


Radio: LoraMuc
Datum: 06.11.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Erwin Wagenhofer bei der Vergabe des Österreichischen Filmpreises 2014.
Die Dekadenz der LebensmittelindustrieWe Feed The World: Doku von Erwin Wagenhofer

07.07.2010

- Wie der Titel schon ein wenig verrät, geht es um die Nahrungsmittelindustrie. Die nicht ganz 100 Minuten lange Laufzeit zeigen dabei diverse Lebensmittelsparten aus den verschiedensten Ländern der Welt.

mehr...
Regisseur Ilker Çatak nach der Preisverleihung beim MaxOphülsPreis 2015.
Es war einmal IndianerlandDer Wahnsinn des Alltags

11.04.2019

- „Es war einmal Indianerland“ klingt wie ein Märchen, gibt sich wie ein Drogentrip und ist doch die ganz alltägliche Geschichte eines Jugendlichen, der seinen Platz in der Welt sucht.

mehr...
Die Folgen des Preiszerfallsstillgelegte Ölplattformen vor der Küste Schottlands im Juni 2015.
Das billige Öl (Teil III)Die Spekulation auf den Ölpreis

06.07.2016

- Die schönen Errungenschaften unserer Marktwirtschaft, die Förderung und den gewinnbringenden Verkauf von Öl betreffend, wurden in Teil 1 und 2 bereits hervorgehoben.

mehr...
5. Sächsische Förderpreis für Demokratie vergeben

09.11.2011 - Am 9. November wurde im Hygienemuseum in Dresden der 5. Sächsische Förderpreis für Demokratie verliehen. Im letzten Jahr, 2010, wurde dieser Preis noch ...

Leipziger Buchhandlung ’drift’ erhält Deutschen Buchhandlungspreis

24.09.2015 - Die Leipziger Buchhandlung ’drift’ ist mit dem Deutschen Buchhandlungspreis 2015 ausgezeichnet worden. Drift hat den Preis als ...

Aktueller Termin in Zürich

JOUR FiXE

Wir diskutieren über die Krise. Über das Elend dieser Gesellschaft. Über den Widerstand. Über die Revolution. Über die Zukunft.

Freitag, 28. Februar 2020 - 19:30

Kasama, Militärstrasse 87a, Zürich

Event in Berlin

alle Spelunken offen

Freitag, 28. Februar 2020
- 20:00 -

KØPI


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle