UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Zum 11.Todestag von Oury Jalloh | Untergrund-Blättle

507555

audio

ub_audio

Zum 11.Todestag von Oury Jalloh

Oury Jalloh – das war Mord«: Am 7. Januar wird die Parole wieder durch Dessau auf der Demonstration hallen.

Creative Commons Logo

Autor: Wolfgang Lettow, radio flora

Radio: radio flora Datum: 05.01.2016

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Der Weg in die Barbarei: Frank-Walter Steinmeier spricht von allgemeiner Verrohung - Kommentar zur Demo in Hamburg gegen den Mord an CDU-Politiker Lübcke (24.06.2019)Neue Querfront in Griechenland - «Mazedonien ist unser!» Oder: Wer als Patriot einschläft, wird als Faschist aufwachen (19.04.2018)Die Gewalt der Grenzen - Festung Europa (03.12.2013)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Gedenktafel aus dem Jahr 2007 für Silvio Meier auf dem UBahnhof Samariterstrasse in BerlinFriedrichshain.
Die Gefallenen sind unsterblichÜber linke Gedenkkultur

30.11.2017

- Die Diskussionen innerhalb der radikalen Linken über Gedenkkultur, Eventpolitik und Instrumentalisierung flammen regelmässig auf, wenn es darum geht gefallene Genoss*innen in die eigenen Kämpfe mit einzubeziehen.

mehr...
Demonstration in Hannover zu Gedenken an Halim Dener.
Ein ReiseberichtDas Erbe Halim Deners

23.06.2014

- In Hannover gedachten etwa 1.000 DemonstrantInnen dem 1994 von einem deutschen Bullen ermordeten kurdischen Aktivisten Halim Dener.

mehr...
Demonstration von Aktivisten der Bewegung «Frente en Defensa del Agua, la Tierra y el Aire» (FDATA) in Mexiko.
Widerstand gegen ein Gas-KraftwerkSamir Flores Soberanes: Er bekämpfte ein Pipeline-Projekt – und wurde erschossen

27.02.2019

- Kurz vor der Abstimmung über eine umstrittene Gas-Pipeline in Mexiko wurde der indigene Aktivist Samir Flores Soberanes ermordet. Das umstrittene Grossprojekt mit der Bezeichnung «Proyecto Integral Morelos» der mexikanischen Energiekommission ist seit 2012 im Bau. Daran beteiligt sind die spanischen Firmen Abengoa, Elencor und Enagas sowie das italienische Unternehmen Bonatti.

mehr...
Demobericht - Gedenken zum 13. Todestag von Oury Jalloh

08.01.2018 - Oury Jalloh, das war Mord. Das ist eine Parole, die mittlerweile fast jedem bekannt ist. Und nun soll sie ein weiteres Mal auf die Strasse getragen ...

Eindrücke von der Gedenkdemonstration für Oury Jalloh

07.01.2020 - Am 7. Januar jährt sich der Todestag von Oury Jalloh zum 15. mal. Aus diesem Anlass hat die Initiative in Gedenken an Oury Jalloh zu einer Demonstration ...

Aktueller Termin in Berlin

SOLIDARITY AGAINST THE VIRUS OF CONTROL

From 3pm till 7pm Soli Spritz Cocktails + Calzoni Pizza Beceri. In the post-pandemic apocalyptic scenario in which the State repressed us without even the fake face of their democracy, we will not leave our comrades oppressed by the ...

Samstag, 30. Mai 2020 - 15:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Biel

---LOUD - FEST ---- +++ BIKE WARS

Samstag, 30. Mai 2020
- 12:00 -

Bahnhöfli

Bahnhofpl. 4

2502 Biel

Trap
Untergrund-Blättle