UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Pol Pots Lächeln - Recherchen zum guten Glauben | Untergrund-Blättle

507432

audio

ub_audio

Pol Pots Lächeln - Recherchen zum guten Glauben

Gerti spricht mit der Schauspielerin ANNE HOFFMANN über deren Urlaub in Kambodscha, Peter Fröberg Idlings Reportage ,Pol Pots Lächeln' über eine Reise von vier schwedischen Intellektuellen durch das Kambodscha der Roten Khmer 1978, über Annes gleichnamiges Theaterstück, und was dies alles mit der politischen Linken im Europa der späten 1970er Jahren und der Gegenwart verbindet. Ausschnitt aus Sendung 102 von Radio Magic City Six.

Creative Commons Logo

Autor: Gerti


Radio: RMC6
Datum: 20.01.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Hun Sen, Kambodschas LangzeitPremierminister.
«Offene Diktatur»Demokratisches Feigenblatt in Kambodscha

13.02.2018

- Kambodschas Langzeit-Premier Hun Sen hat die Parlamentswahlen von Ende Juli bereits eigenmächtig entschieden. Undemokratisch.

mehr...
Nuon Chea, der ehemalige Chefideologe der Roten Khmer am 31.
Kambodscha: Diktatur und PlanwirtschaftZur Kritik der Ideologie und Praxis der Roten Khmer

27.03.2012

- Zur Kritik der Ideologie und Praxis der Roten Khmer - Die Roten Khmer sind heute ein Synonym für den Terror »des« Kommunismus geworden.

mehr...
Die deutsche Schauspielerin Johanna Hofer (hier in in Othello, November 1921) spielt in dem FassbinderFilm «Ich will doch nur dass ihr mich liebt» die Grossmutter.
Rezension zum Film von Rainer Werner FassbinderIch will doch nur dass ihr mich liebt

24.10.2011

- Kino fürs Fernsehen, so lautete die Devise des WDR in den 70er Jahren, als man unter anderem mit Rainer Werner Fassbinder junge und engagierte Regisseure an Board holte.

mehr...
Oshi-Deutsch: die DDR-Kinder von Namibia

31.01.2017 - Gerti spricht mit der Schauspielerin Anne Hoffmann über ds Theaterstück ’Oshi-Deutsch: die DDR-Kinder von Namibia’ (Regie Gernot Grünewald ...

Autorin Ildikó von Kürthy

16.12.2019 - Gerti spricht mit Autorin Ildikó von Kürthy über ihren neuen Roman ’es wird Zeit’, über Alter und Tod und Freundschaft, fiktionale Figuren, ...

Aktueller Termin in Berlin

Über unsere Entscheidung für ein freies Leben könnt ihr nicht richten! Freiheit für Yildiz- Defend Feminism!

Über unsere Entscheidung für ein freies Leben könnt ihr nicht richten! Freiheit für Yildiz- Defend Feminism! !!Voraussichtlich Verkündung des Urteils im Prozess gegen die kurdisch-feministische Politikerin Yildiz Aktaş!! Yildiz kam ...

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 08:30

Kammergericht Berlin, Elßholzstr. 30-33, Berlin

Event in Warszawa

Led By Fear • Wolftrap13 • Tba

Donnerstag, 27. Februar 2020
- 19:00 -

ADA Puławska


Warszawa

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle