UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´Aus neutraler Sicht´ von Albert Jörimann - Globolin | Untergrund-Blättle

Online Magazin

´Aus neutraler Sicht´ von Albert Jörimann - Globolin

This is the time of miracles and wonders, heisst es in einem Schlager aus den siebziger oder achtziger Jahren, sein Titel ist mir entfallen, aber wenn ich in das Gewirr von Stimmen, Meinungen, Ana­ly­sen und sonst welchen Äusserungen zur Lage der Welt, Europas und darin Germaniens hinein höre, dann habe ich oft den Eindruck, hier ereigne sich gerade irgend ein wundertätiges Mirakel, vor wel­chem die Gemeinschaft der Christinnen und anderer Eingeborenen komplett belämmert herum blökt. Während man sowas von einfachen Menschen, die sich ihre Kohlroulade nicht durch irgend­welche Schlagzeilen der Bild-Zeitung verätzen lassen, unbedingt hinnehmen muss, wo man es nicht sogar von ihnen erwartet als proto- und auch sonst typische Subjekte der Demokratie, ist man doch etwas verblüfft über die Heerscharen an Schrott-Latour-Klonen, welche uns der Weltgeist nun auf­tischt.

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann
Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 16.02.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der Worker’s Club geht in die nächste Runde!

Lohnarbeit nervt: Schlechte Bezahlung, miese Arbeitsbedingungen und Vereinzelung sind leider immer noch Alltag.

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 19:00

Centro, Alt-Rödelheim 6, Frankfurt am Main

Events

Event in Hamburg

Blanker Hohn

Mittwoch, 17. Juli 2019
- 19:30 -

MS Hedi


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap