UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Sanktionsfrei - Nieder mit den menschenunwürdigen Kürzungen von Hartz IV | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Sanktionsfrei - Nieder mit den menschenunwürdigen Kürzungen von Hartz IV

Was ist nochmal das Schlimme an Hartz IV oder besser gesagt ALG 2? Das es zu wenig ist? Sicher. Das es Menschen aus der Gesellschaft herausdrängt? Auch. Aber mitunter am Schlimmsten ist, dass man die geringen Regelsätze auch noch gekürzt bekommen kann. Und das ist auch noch zu einem gewissen Teil von der Willkür der Jobcentermitarbeiter abhängig. Sanktionierung nennt man diese Kürzung unter das Existenzminimum. Dagegen stellt sich Michael Bohmayer von Sanktionsfrei.de. Er hat mit anderen dieses Internetportal ins Leben gerufen, denn für ihn gilt: „Die Würde des Menschen ist nicht sanktionierbar.“ Wir wollten von ihm wissen, warum er die Internetseite und das Projekt ins Leben gerufen hat. sagt Michael Bohmayer von sanktionsfrei.de. Ab Herbst können sie unter www.sanktionsfrei.de ihre Hartz IV Anträge überprüfen lassen und Sanktionen verhindern. Bis dahin, besuchen sie die Seite und spenden sie vielleicht etwas, damit das Projekt noch schneller Realität wird.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian Ekstedt
Radio: LoraMuc
Datum: 31.03.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 18. Juli 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Events

Event in München

GUTS PIE EARSHOT

Donnerstag, 18. Juli 2019
- 20:00 -

Stattpark OLGA


München

Mehr auf UB online...

Trap