UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Bure - Protestaktionen und Waldbesetzung gegen das französische Gorleben | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Bure - Protestaktionen und Waldbesetzung gegen das französische Gorleben

Bure - ein kleines hundert Seelenkaff im Lothringischen Niemandsland soll der Standort für die strahlenden Hinterlassenschaften der französischen Atomindustrie werden. Es wohnen wenig Menschen dort, aber diejenigen, die dort leben, sind nicht begeistert und erhalten zunehmend Unterstützung von französischen und internationalen Umweltgruppen. Vor einiger Zeit wurde ein Wald im Bereich des geplanten Endlagers besetzt, dieser wurde letzte Woche geräumt. Für den morgigen Samstag planen Umweltgruppen und AktivistInnen eine Wiederbesetzung. RDL sprach mit einem deutschsprachigen Aktivisten, der Hintergründe zu dem französischen Gorleben-Pendant und den Protesten kennt.

Creative Commons Logo

Autor: volker
Radio: RDL
Datum: 15.07.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Zürich

Frauen*Lesben*Kasama

ab 19:00 Frauen*Lesben*Kasama - für heteras, lesben und andere weiblichkeiten 1. & 3. dienstag im monat  

Dienstag, 20. August 2019 - 19:00

Kasama, Militärstrasse 87a, Zürich

Event in Hamburg

Wreck and Reference

Dienstag, 20. August 2019
- 21:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap