UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Mumia Abu-Jamal: Die ´Clinton Show´ | Untergrund-Blättle

Mumia Abu-Jamal: Die ´Clinton Show´

Kommentar zur US Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton und ihrer Funtionalisierung kleiner Kinder im laufenden Wahlkampf. Clinton war es in den 1990ern an der Seite ihres Mannes selbst, die Langzeitverurteilungen für Kinder und Jugendliche in den USA möglich machte. Diese Repression traf vor allem Communities of Color, also die ´Kinder der anderen´. Mumia Abu-Jamal stellt die Frage, ob diese Kandidatin auch nur eine Stimme der marginalisierten People Of Color in den USA verdient? Mumias Beitrag erschien im Original am 29. Juli 2016 auf Prison Radio ( http://www.prisonradio.org/media/audio/m... ) und in der deutschen Übersetzung von Jürgen Heiser am Montag, den 15. August 2016 in der Tageszeitung Junge Welt ( https://www.jungewelt.de/2016/08-15/028.php ). Wir danken alle daran Beteiligten für diesen Beitrag.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Aktiv Berlin
Radio: Radio Aktiv Berlin
Datum: 15.08.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Mario Sixtus
Gewaltfreier Widerstand gegen den TrumpismusDie US-Wahl als Zeitenwende

22.12.2016

- Karl Marx hat ein Hegel-Zitat dahingehend abgewandelt, weltgeschichtliche Tatsachen ereigneten sich immer zweimal, nämlich ’das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce’.

mehr...
Eine noch republikanischere Clinton würde dazu führen, dass viele WählerInnen im November zu Hause bleiben.
Brüchige Parteibindung – lautstarke UnzufriedeneDie Wahl der Qual – Die USA vor den Parteitagen

10.06.2016

- Trump oder Clinton? Das 2-Parteiensystem zwingt die US-BürgerInnen zu einer Entscheidung, die das politische System schwächen wird.

mehr...
Donald Trump, ein MedienProfi, der sich auf Krawall und «HateSpeech» spezialisiert hat, Hass en gros et en detail.
Don’t follow leaders, watch the parkin’ metersDie Wahl in den USA

02.11.2016

- Trump: Dieser Mann ist gefährlich. Er kann der mächtigste Mensch der Erde werden.

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Filmpremiere: "weil wir Romnja sind?!"

Ein Film von Anita Adam, Dragiza Pasara Caldaras, Diana Alina Preda und Ursula Schmidt Pallmer.

Montag, 16. September 2019 - 18:00

Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Event in Wien

Vienna Improvisers Orchestra: The Living Score

Montag, 16. September 2019
- 19:00 -

Fabrik Seestadt


Wien

Trap