UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

5 vor CETA - Protest gegen neoliberales Freihandelsabkommen in Berlin | Untergrund-Blättle

505848

audio

ub_audio

Podcast

Wirtschaft

5 vor CETA - Protest gegen neoliberales Freihandelsabkommen in Berlin

Am Sonntag, den 21. August protestierten ca. 70 Menschen in einer symbolischen Aktion auf dem Potsdamer Platz in Berlin gegen die geplante Inkraftsetzung des CETA-Freihandelsabkommen durch die EU-Kommission. Sie mobilisierten ausserdem zu den bundesweiten Grossdemonstrationen gegen TTIP und CETA am 17. September in Berlin, Frankfurt Am Main, Leipzig, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. Neu und überraschend schien es für viele Passant*innen dabei zu hören , wie eng CETA und TTIP zusammenhängen. Radio Aktiv war mit dem Mikrofon vor Ort und berichtet in O-Tönen.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Aktiv Berlin

Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 21.08.2016

Länge: 11:29 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

TTIP: «Europäer werden die Verlierer sein» - Das Freihandelsabkommen TTIP (29.09.2014)Die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen - Freihandelsabkommen zwischen Europa und der USA (03.03.2015)Lizenz zum Plündern - Die Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TiSA & Co. (12.11.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Protestaktion von verschiedenen europäischen Parlamentarier gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP.
Angriff auf EU-StandardsTTIP: Gentechnik durch die Hintertür

02.03.2015

- US-amerikanische Agrarkonzerne wollen mit dem transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP Genfood nach Europa schleusen.

mehr...
Protestaktion in Berlin gegen TTIP und CETA am 11.
FreihandelsabkommenTausend Schreie gegen TTIP

07.05.2015

- TTIP ist ein Freihandelsabkommen, das derzeit unter strengster Geheimhaltung zwischen Vertretern der EU-Kommission und dem US-Handelsministerium ausgehandelt wird.

mehr...
jphintze
Breite Kritik von mehr als 500 NichtregierungsorganisationenTTIP: Intransparenz, Protest und Winkekatzen

03.05.2016

- Der konsolidierte Verhandlungstext des Freihandelsabkommen TTIP ist auf ttip-leaks.org veröffentlicht worden – gegen den Willen der Verhandlungspartner.

mehr...
'Handelshemmnissen' und Schutz kultureller Vielfalt: Was Ceta und TTIP für die Kultur bedeuten

19.09.2016 - Am vergangenen Wochenende wurde bundesweit gegen die Freihandelsabkommen TTIP und Ceta demonstriert. Insgesamt waren rund 320.000 Menschen auf der ...

Nein zu TTIP, Ceta und TISA

16.10.2014 - Am Samstag, den 11. Oktober, war europaweiter Aktionstag gegen die drei geplanten Freihandelsabkommen TTIP (EU-USA), Ceta (EU-Kanada) und TISA ...

Aktueller Termin in Berlin

Küfa to go

Küfa to go ausm Fischladen Fenster von 19-21Uhr! Solidarischer Kiez statt Gefahrengebiet!

Sonntag, 7. März 2021 - 19:00

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

JENSEITS VON NELKEN UND PRALINEN

Sonntag, 7. März 2021
- 20:00 -

Gretchen (Obentrautstr. 19-21)

Obentrautstr. 19-21 (Kreuzberg

10963 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle