UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Proteste gegen Nazi Demo am 3.9 in Frankfurt(Oder) Kundgebung an der Stadtbrücke | Untergrund-Blättle

505763

audio

ub_audio

Proteste gegen Nazi Demo am 3.9 in Frankfurt(Oder) Kundgebung an der Stadtbrücke

Am 3.9 gab es wieder eine Nazi Demo in Frankfurt(Oder)Organisiert von der Gruppe ’Frankfurt(Oder) wert sich.Gekommen waren rund 100 Neonazis. Unter Ihnen Vertreter der rechtsradikalen Partei der III Weg.Geplant war eine gemeinsame symbolische Grenzschliessung von deutschen Neon Nazis und polnischen Nazis, doch dazu kam es nicht. Hier Eindrücke von der Protestkundgebung des Bündnis Kein Ort für Nazis. Ihr könnt Ausschnitte von den Reden von OB Herr Wilke ,den Stellvertreten OB aus Slubice und den Vorsitzenden der deutsch polnischen Parlamentaria Gruppe des Bundestages Thomas Nord ,von der Partei die Linke hören.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Slubfurt Matthias

Radio: Pi Radio Datum: 06.09.2016

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Akademikerball - Hass und Gewalt - Grüsse aus dem Binnenland (04.02.2014)Berlin: Zur «Hygiene Demo» am Rosa Luxemburg Platz - Querfront - Abgrenzung nach Rechts (23.04.2020)Freiheit für Michal Patera und Vaclav Jez - Über die Verhaftung zweier tschechischen Anarchisten (08.06.1999)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Gegendemonstration zur PNOSVeranstaltung vom Samstag in Basel.
Bericht #baselnazifreiBasel: Starkes Zeichen gegen Rechts!

26.11.2018

- Am 24. November fanden in Basel die #baselnazifrei Proteste statt. Da die letzte bewilligte Demonstration aus rechtsextremen Kreisen in der Schweiz bereits einige Jahre zurück lag, stellte der Tag ein besonderes Ereignis dar. Für die demobilisierte antifaschistische Bewegung war es mal wieder eine Gelegenheit Strategie und Konzepte des Protestes in der Praxis anzuwenden.

mehr...
Antifa Demo in Schwyz.
Zur antifaschistischen Beteiligung an «Schwyz ist bunt»450 Menschen demonstrieren gegen Nazis und Rassismus in Schwyz

17.04.2019

- Am Samstag, dem 13. April 2019, versammelten sich in Schwyz rund 450 Menschen um gegen Rassismus und Naziaktivitäten in der Region zu demonstrieren.

mehr...
Euromaidan Demonstrant in Kiew am 21.
Der Aufstand gegen den ehemaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch„Der Widerstand wächst auch“

05.03.2014

- Über den faschistischen Coup in der Ukraine und die Selbstverteidigung der Linken. Interview mit Dmitry Kolesnik.

mehr...
Proteste gegen die Nazi Demo in Frankfurt (Oder)

26.04.2015 - Am Samstag den 25.4 gab es in Frankfurt wieder eine Nazi Demo. Deren Motto war „Stopp dem Asylmissbrauch/ Keine Heime in Frankfu. Dagegen rief das ...

Frankfurter Nazi Demo bekommt Unterstützung aus Slubice

22.02.2016 - Frankfurter Nazi Demo bekommt Unterstützung aus Slubice Am Samstag demonstrierten wieder Nazis durch Frankfurt. Diesmal hatten die Organisatoren ...

Aktueller Termin in Berlin

Repair Cafè von Frauen* für Frauen*

Kommt einfach mit euren kaputten Gegenständen (Fahrrädern, Kleidung, Waffeleisen usw.) vorbei und lasst uns gemeinsam versuchen, sie in gemütlicher Atmosphäre zu reparieren. Wir suchen auch noch Reparateur_innen / Tüftler_innen, die ...

Dienstag, 26. Mai 2020 - 18:00

Frauenzentrum Schokofabrik, Naunynstr. 72, 10997 Berlin

Event in Wien

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets

Dienstag, 26. Mai 2020
- 20:00 -

Gasometer

Guglgasse 6

1110 Wien

Trap
Untergrund-Blättle