Podcast

Kultur

Warum das CETA Freihandelsabkommen schlecht für die Menschen und gut für die Konzerne ist

Am Samstag, den 17.September gibt es Grossdemonstrationen in sieben deutschen Städten gegen das Freihandelsabkommen mit Kanada CETA.

Rdl hatte Besuch von Attac, um einzelne wichtige Punkte des komplexen Vertragswerkes zu erläutern.

Im ersten Audio geht es um die Aushöhlung der Arbeitsrechte,und darum was der CETA Vertrag für Umwelt/Verbraucherschutz und die Landwirtschaft bedeuten würde.

Im zweiten Audio geht es um die versuchte Privatisierung von Wasser /Strom /Bildung , der Daseinsvorsorge bzw. öffentlicher Dienstleistungen,und dem Lobbyistenrat ,dem nach CETA die Gesetze erstmals vor der Verabschiedung vorgelegt werden sollen.

Autor: luca

Radio: RDL Datum: 15.09.2016

Länge: 09:10 min. Bitrate: 131 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)