UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Das Philosophische Selbstgespräch #11 | Untergrund-Blättle

505257

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Das Philosophische Selbstgespräch #11

Der Singende Klingende Preibisch fragt sich in seinem 11. Selbstgespäch warum das ♥ (Herz) so aussieht wie es aussieht und was uns diese Form von der Liebe und von zwischenmenschlichen Beziehungen erzählen kann. Seine These lautet: ’Das Herz zeigt die ausgewogene und lebendige Beziehung von männlich und weiblich’. Doch ACHTUNG! Männlich und weiblich darf man hier aber auf keinen Fall mit Mann und Frau verwechseln!

Creative Commons Logo

Autor: Thomas Preibisch

Radio: coloradio Datum: 17.11.2016

Länge: 30:02 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Zur Genese der Zweigeschlechtlichkeit - Die Historische und Ideengeschichtliche Entstehung eines bürgerlichen Konstrukts (21.12.2016)Körper und Emanzipation - Unser Körper als Instrument für einen dritten Zweck (28.07.2015)Laurie Penny: Kompromisslose Meuterei - Unsagbare Dinge - Sex, Lügen und Revolution (28.07.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Pedro Angelini
ProsaDie Angst vor dem Gewöhnlichen

21.03.1996

- Ich habe Angst, dass ich ganz gewöhnlich bin, wie alle anderen. Zu lügen und zu sterben hier unter meinem Kummer. Ich lass mich treiben durch die Tage.

mehr...
Diego Delso
Christoph GrossEine schwarze Romantikerin

08.09.2014

- Ihr Geist wird von ungemein bizarren Träumen verwirrt. Ihr Herz, welches mit Fantasien gut genährt ist, reitet auf einem Einhorn, das nicht weiss ist, dafür allerdings prächtige Wasserblaue Augen hat.

mehr...
Mo Riza
Individuum und GesellschaftLiebe und Arbeit

08.06.1999

- Es gibt keine 1. Natur mehr, und die 2. Natur (Staat und Kapital) ist zur Faktizität 1. Natur erstarrt. Die 3. Natur, die Begriffe selbst (verdinglichte Vorstellungen wie Bourgeoisie und Proletariat, Arbeit und Geld) scheinen inzwischen 1. Natur zu sein.

mehr...
Das Philosophische Selbstgespräch #10

17.11.2016 - Der Dresdner Kartoffeldruck-Künstler: Der Singende Klingende Preibisch zieht in seinem 30minütigen audio-podcast Bilanz. 15 Jahre Kartoffeldruck, was ...

Das Philosophische Selbstgespräch #6

11.10.2016 - Kunst als Selbstgespräch - Der Dresdner Künster Preibisch führt Selbstgespräche über neue Möglichkeiten der Liebe. Sein Ziel ist ein Feminismus 2.0 ...

Aktueller Termin in Berlin

Küfa

Ab 19 Uhr abhängen vorm Laden und ab 20Uhr lecker Langos Küfa

Sonntag, 12. Juli 2020 - 19:00

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

VolxKüche To Go…

Sonntag, 12. Juli 2020
- 15:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle