UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die unsichtbare Krise der Postmoderne | Untergrund-Blättle

504638

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Die unsichtbare Krise der Postmoderne

Die Postmoderne bedient sich einer Art Maskerade, um die vielen Krisen dieser Epoche so erscheinen zu lassen, wie wenn sie andere Ursachen hätten. Eine Analyse.

Creative Commons Logo

Autor: Chris Carlson, radio flora

Radio: radio flora Datum: 10.02.2017

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Und was wäre dann Befreiung? - Geschlechterrollen zwischen Zuschreibung und Machtressource (18.06.2015)1978 - Jahreszahlen und ihre Physiognomie - Rückkopplungen (19.07.2008)Weltmarktbeben - Über die tieferliegenden Ursachen der aktuellen Finanzmarktkrise (07.07.2008)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Screenshot vom Videospiel Super Hexagon.
Super HexagonKunstspiel

25.02.2014

- Kunst braucht eine Botschaft, selbst wenn die darin besteht, dass es keine Botschaft gibt. Kunst muss mich ansprechen, mir etwas sagen. Tut sie es nicht, sagt sie mir nichts, und funktioniert für mich persönlich nicht.

mehr...
Fernsehdebatte im griechischen Fernsehen mit Alexis Tsipras von Syriza.  ΠΑΣΟΚ
Krisenbwältigung in Griechenland„Spardiktate“ gegen „Staatsinterventionismus“

08.03.2015

- Es kam, was kommen musste: Nachdem es erst einen Mords Hype um Syriza gegeben hat, was das für tolle und menschenfreundliche Typen seien und wie die jetzt Griechenland und die EU umkrempeln werden, sind jetzt lange Gesichter angesagt.

mehr...
Mario Sixtus
Sieben Thesen zu einem Seminar bei der Europäischen Kooperative Longo maïDie „Finanzkrise“ ist eine Krise der kapitalistischen Produktionsweise

16.07.2010

- Die Ursachen der gegenwärtigen Wirtschaftskrise sind nicht in der Spekulation und der Verschuldung zu suchen.

mehr...
Kapitalkollaps - Die finale Krise der Weltwirtschaft

14.10.2016 - Wir haben mit Tomasz Konicz über sein neues Buch gesprochen, das kürzlich im Konkret-Verlag erschienen ist. Eine These des Buches lautet: Die ...

Corona: Eine soziale Krise

19.03.2020 - Menschen mit geringen Einkommen sind besonders hart betroffen von Krisen jeglicher Art. In der derzeitigen Corona-Pandemie zeigt sich, dass sich alle ...

Aktueller Termin in Ilmenau

Baracke Fest 2020

♦ B▲R▲C K E • F E S T • 2 0 2 0 ♦ das #BarackeFest ist zurück. nach einem jahr pause bringen wir unser geliebtes #DIYfestival zurück in unserem Garten ♥ ♦ 5 . + 6 . ♦ J U N I ♦ 2 0 2 0 ♦ ______________ ► B A N D ...

Freitag, 5. Juni 2020 - 07:00

Baracke 5 e.V., Neuhäuser Weg 10, 98693 Ilmenau

Event in Hamburg

Ash Return

Freitag, 5. Juni 2020
- 21:00 -

Hafenklang

Große Elbstraße 84

22767 Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle