UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Trumpwatch #1: Der erste Monat - Donald Trump | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Trumpwatch #1: Der erste Monat - Donald Trump

Seit dem 20. Januar ist Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Das sind 32 Tage Verwirrung, Egomanie und fragwürdige Tweets. Wir haben uns hier in der Inforedaktion mehrfach gefragt: Sollen wir überhaupt noch über diesen Wahnsinn berichten? Oder sollten wir Trump, seine Tweets und Dekrete einfach ignorieren? Nein, haben wir beschlossen. Wir fühlen uns verpflichtet, zu berichten – wir nehmen uns aber auch vor, das Phänomen Trump in den internationalen Kontext zu stellen. Trump zu vergleichen mit anderen rechten und rechtsextremen Strömungen, die im Moment von der Popularität von Donald Trump profitieren. Doch zuerst rollen wir den ersten Trumpschen Präsidentschaftsmonat von vorne auf.

Creative Commons Logo

Autor: Katrin Hiss
Radio: RaBe
Datum: 20.02.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Film: Brüder

Im Jahr 1929 als Koproduktion der Hafenarbeitergewerkschaft mit der SPD realisierter Film über den berühmten Generalstreik im Hamburger Hafen 1896/97.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:00

Deutsches Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap