UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Donald Trump und Datenschutz im Internet | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Donald Trump und Datenschutz im Internet

Trump ist der Medien-Magier. Er schafft es irgendwie durch wenig Politik und viel Blödsinn dauernd in den Medien zu bleiben. Wobei wenig Politik auch nicht wirklich stimmt, schliesslich besteht seine Politik aus der ständigen Auflösung der Vereinbarungen und Weichenstellungen seines Vorgängers. Jetzt ging diese Aufkündigung der Vereinbarungen auch auf den Bereich des Internets über. Allerdings sind die Veränderungen Trumps daran weniger von dummen Sätzen und Skandalen geprägt gewesen, weshalb das Medienecho sich in Grenzen hielt. Wir sprachen mit Anja Hirschel, die als Spitzenkandidatin der Piratenpartei in den Bundestagswahlkampf geht, und wollten als erstes von ihr wissen, was Trump denn eigentlich mit dem Internet machen möchte. Soweit Anja Hirschel, Spitzenkandidatin der Piratenpartei für die Bundestagswahl, über Donald Trumps neue Internetverordnung.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian Ekstedt
Radio: LoraMuc
Datum: 30.03.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Rechte Tendenzen in der Bildungsarbeit

Grenzen der Kontroversität. Fortbildung für Multiplikator/innen im Bereich Bildung.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 09:00

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap